News „Sandy Bridge“-Pentium ab dem 22. Mai?

bambule1986 schrieb:
Ich denke trotz beschneidungen werden die neuen Pentiums die X2 und X3 von AMD platt machen.

Ich glaube die Phenom II bzw Athlon II sind einfach nicht mehr zeitgemäß. Wichtig wird für AMD der "Bbbbbbulldozer" Anfang Juni.

[F]L4SH schrieb:
Tja ansonsten sicher eine perfekte Office CPU. Allerdings gehört der IT-Chef, der hier auf die Intel Sandy Plattform mit Pentium und nicht auf eine sehr viel billigere AMD Dualcorelösung oder eine etwas billigere AMD Quadcorelösung setzt ausgepeitscht..

Vielleicht sind ja viel It-Chefs kleine Masochisten: "Los, gib mir noch 5 Peitschenhiebe"

[F]L4SH schrieb:
Mir drängt sich gerade ein nahezu ekstatischer - ja fast schon feuchter Traum auf:

Ich habs gewußt. [F]L4SH und sein "Peh-Zeh" - Eine tragische Liebe. :D
 
Ihr müsste mal bedenken:
Mehr Leistung als ein C2D E8400 und kostet nur knapp halb so viel.

Klingt doch eigentlich gar nicht mal so schlecht.
 
kaigue schrieb:
Ihr müsste mal bedenken:
Mehr Leistung als ein C2D E8400 und kostet nur knapp halb so viel.

Klingt doch eigentlich gar nicht mal so schlecht.

Doch klingt berechnend nach Intel: Nicht mehr machen wie nötig.. Du mußt mal bedenken:

Ein 1 Jahr alter PDC E6500 hat mit Kühler damals 62€ gekostet. Der läuft mit selbigem Kühler
ohne Spannungserhöhung auf 3,7Ghz, womit er in etwa so schnell wie ein E8500 ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte die angegebene TDP schon viel zu hoch für die SB Pentiums , ein Dualcore ohne alles weit unter 3GHZ stuft sich eher in die 45W Klasse ein, das könnte wenigstens ein Verkaufsargument sein.
 
laut th test (und hoffentlich bald auch auf cb) ist der kleinste i3 in games schneller! als ein phenom2x4 ... von daher warten wir mal ab ..

die pentium e6xxx sind auch ein absoluter tipp für betagte 775 systeme :) ...

wenn man sich dann mal an den g9650 (1156) denkt, der weniger als der i3 kostet und genauso flott im alltag ist ..
 
[F]L4SH schrieb:
Wie ist das überhaupt mit den Masken bei denen? Ich weiß, dass AMD mindestens 3 hat - könnten aber auch 4 sein.
Amd hat 3 (Deneb(4C,L3), Propus(4C) und Regor(2C)). Intel auch; 4C, 2C mit HD3000, 2C mit HD2000.


Ich mein das Intel die kleinen etwas abspecken muss um sich den Markt nicht kaputt zu machen ist klar, aber es geht dann doch etwas zu weit. Bei den i3 ists schon dämlich das AES fehlt und hier ist es übertrieben ClearvideoHD zu beschneiden. Was auch immer partial dort bedeutet, aber wenn die nicht alle HD-Videos (Mpeg2, Mpeg4 , VC1) in Hardware decodieren können, wärs schon dämlich.
 
35 Watt TDP...2,2 GHz...wäre was für einen Sparsamen Office-PC oder HTPC.
Aber ansonsten sehe ich nicht ganz den Sinn dieser CPU's, zumal ein i3 besser ist.
 
Das einzige und wirklich das einzig seriöse Verkaufsargument ist die 32nm-Fertigung.
 
Hi,

ist der Termin überhaupt realistisch, da der 22.05. doch ein Sonntag ist?

[EDIT]
Anscheinend schon, da die CPUs inzwischen bei Alternate gelistet werden und ab 22.05. lieferbar sind. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben