1.Maximales Budget?
um die 600€
2.Verwendungszweck?
Office, Surfen, Gaming(F1 2010), evtl bald CAD
3. Was ist bereits vorhanden?
24zoll Monitor, Maus, Tastatur, Win7 64 bit
4. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
ca. 3-4 Jahre und in der Zeit 1-2 mal Grafikkarte aufrüsten
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Der Stromverbrauch ist nicht unwichtig, aber performance geht vor. Leise sollte er sein. Übertakten kann ich nicht, also nein. Möchte gerne Sandy Bridge Prozessor (i5-2500 so in der Art). SSD möchte ich später nachrüsten, da Budget momentan nicht ausreichend. Grafikkarte sollte so um die 150€ liegen, da die Zykluszeit relativ kurz. Netzteil ausreichend für spätere Leistungsstärkere Grafikkarten.
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
Könnte selbst zusammen bauen, wenn nötig. Wenn es aber CPU Lüfter gibt, die bspw. Hardwareversand verbaut, wäre das auch ok.
um die 600€
2.Verwendungszweck?
Office, Surfen, Gaming(F1 2010), evtl bald CAD
3. Was ist bereits vorhanden?
24zoll Monitor, Maus, Tastatur, Win7 64 bit
4. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
ca. 3-4 Jahre und in der Zeit 1-2 mal Grafikkarte aufrüsten
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Der Stromverbrauch ist nicht unwichtig, aber performance geht vor. Leise sollte er sein. Übertakten kann ich nicht, also nein. Möchte gerne Sandy Bridge Prozessor (i5-2500 so in der Art). SSD möchte ich später nachrüsten, da Budget momentan nicht ausreichend. Grafikkarte sollte so um die 150€ liegen, da die Zykluszeit relativ kurz. Netzteil ausreichend für spätere Leistungsstärkere Grafikkarten.
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
Könnte selbst zusammen bauen, wenn nötig. Wenn es aber CPU Lüfter gibt, die bspw. Hardwareversand verbaut, wäre das auch ok.