Hallo zusammen,
ich werde mir diese Woche (hoffentlich) endlich meinen neuen PC bestellen.
Was ich damit vorhabe:
Meine Vorstellungen bisher sieht folgendermaßen aus:
**Violett markierte Komponenten sind bereits vorhanden/bestellt**
INFO:
-Sandy Bridge weil ich von der Leistung/Watt überzeugt bin.
-Die CPU habe ich vor bei Bedarf auf ~4.0GHz zu übertakten, jedenfalls nicht brachial ans Max (möglichst ohne, oder mit so wenig Spannungserhöhung wie möglich)
-Die Grafikkarte werde ich mal probieren auf eine 6970er zu flashen, habe aber gehört dass es da zu Problemen (unmotivierte Ruckler) geben kann.
-Mainboard habe ich gewählt weil mir eSata und die 3 PWM Lüfteranschlüsse wichtig waren.
-Monitor habe ich gewählt weil es der günstigste und brauchbarste Zwitter aus Gamer und Arbeits-Panel ist ( IPS > TN)
Fragen die mich zZ noch beschäftigen sind:
Speicher: reicht der Speicher aus um auf 4 GHz zu kommen oder sollte man zu mehr MHz greifen ? ich gestehe ich hab die Hexerei um das Overclocken mit 1155 noch nicht ganz durchschaut ; )
Dann bin ich mal gespannt ob ihr noch den einen, oder anderen Verbesserungsvorschlag bringt.
Ich bedanke mich schonmal bei allen, die sich die Zeit nehmen alles durchzulesen!
MfG
ich werde mir diese Woche (hoffentlich) endlich meinen neuen PC bestellen.
Was ich damit vorhabe:
- ~40% gamen
-BFBC2
-WOW
-GTA4
-ANNO
Und was da eben noch so auf uns zu kommt dieses Jahr:
-Rage
-Shogun 2
-...
- ~40% arbeiten
-Maya
-Mudbox
-Photoshop
- ~10 % surfen, office usw
Meine Vorstellungen bisher sieht folgendermaßen aus:
- CPU: i5 2500K
- Mainboard: Asus P8P67
- Speicher:TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB
- Grafikkarte:Sapphire Radeon HD 6950, 2048MB
- Netzteil:Cooler Master Silent Pro M500
- Festplatte1: OCZ Vertex 2 Extended 60GB
- Festplatte2:Western Digital Caviar Blue 640GB
- Laufwerk:LG Electronics GH24LS
- CPU Kühler:Noctua NH-D14
- Case Lüfter: 2x be quiet! Silent Wings PWM 120
- Case: Fractal Design Define R3
- Monitor:Dell UltraSharp U2311H
- Betriebssystem:Windows 7 Home Premium 64Bit
**Violett markierte Komponenten sind bereits vorhanden/bestellt**
INFO:
-Sandy Bridge weil ich von der Leistung/Watt überzeugt bin.
-Die CPU habe ich vor bei Bedarf auf ~4.0GHz zu übertakten, jedenfalls nicht brachial ans Max (möglichst ohne, oder mit so wenig Spannungserhöhung wie möglich)
-Die Grafikkarte werde ich mal probieren auf eine 6970er zu flashen, habe aber gehört dass es da zu Problemen (unmotivierte Ruckler) geben kann.
-Mainboard habe ich gewählt weil mir eSata und die 3 PWM Lüfteranschlüsse wichtig waren.
-Monitor habe ich gewählt weil es der günstigste und brauchbarste Zwitter aus Gamer und Arbeits-Panel ist ( IPS > TN)
Fragen die mich zZ noch beschäftigen sind:
Speicher: reicht der Speicher aus um auf 4 GHz zu kommen oder sollte man zu mehr MHz greifen ? ich gestehe ich hab die Hexerei um das Overclocken mit 1155 noch nicht ganz durchschaut ; )
Dann bin ich mal gespannt ob ihr noch den einen, oder anderen Verbesserungsvorschlag bringt.
Ich bedanke mich schonmal bei allen, die sich die Zeit nehmen alles durchzulesen!
MfG
Zuletzt bearbeitet: