sandy mit vcore killn

Lil_Davee

Cadet 3rd Year
Moin liebe leutz... wollte nur mal eben fragen ob mir jmd sagen kann mit welchem vcore ich meine kleine sandy umbringen kann...

Mein sys

GA-p67a-ud3
i5-2500k
530w nt mit 87% efi.
GTX 460
4gb kington value ddr3 1333
4gb mushkin ddr3 1333

Dann suche ich noch eig prog das mir meine GENAUE vocre anzeigt... denn hab die sandy 1. mal mit 4,3 ghz am laufen und dann 1. mal mit 4,5 und coretemp zeigt @4,3 ghz ne VID von 1,316v an und @4,5 en VID von 1,376 V an... aber cpuz sagt IMMER vcore 1,068v...

spannung im bios steht auf auto

LG pizza

Mit 1,7V @Air wirst du es schnell schaffen, sie zu killen.
Über 1,4V würde ich dir nicht empfehlen, falls du die CPU lange behalten willst.
Die neueste Version von CPU-Z liest korrekt aus.

Die GENAUE VCore wirst du nur mit einem Multimeter messen können, da die Mainboardsensoren nicht extrem genau sein werden (Vermutung).

mfg dorndi

ukay danke hmmz könntest du mir evtl. nen link zu neusen version schicken hab nur was auf chip.de gefunden da is die version 1.56 aber die hab ich schon und die is müll für die sandy

hmmz und noch ne frage wenn ich sie auf 1,4v laufen lasse @Air sollte doch keine prob sein auf lange sicht oder?

Kühler habe eine Nordwand von ekl

Zuletzt bearbeitet:
Das coole daran ist ja: Wir haben keine Ahnung was auf lange Sicht gut oder schlecht für die CPU ist, ne. Gibt ja schon so viele Langzeit-Erfahrungen^^.

Du übertaktest mit VCORE-Anhebung, dann biste Dir auch sicher bewusst dass das abträglich für die Lebensdauer der Hardware ist. Warum also großes Geschiss drumm machen? SOOO teuer ist so ein Prozessor nun auch nicht.

LiL_P!zZA schrieb:
Moin liebe leutz... wollte nur mal eben fragen ob mir jmd sagen kann mit welchem vcore ich meine kleine sandy umbringen kann...

Wenn also dein Bestreben ist die CPU zu killen, musst du nur volle Pulle geben was das Mobo so hergibt. Falls es aber um max OC geht wuerde ich ab 1,45 V langsam vorsichtig werden. INTEL sagt wohl was bis 1,52 V, vernuenftige Kuehlung vorrausgesetzt.

xD stimmt ja aber ich bin noch in der ausbildung und ja ich hab ned immer so locker flockig mal 220 euro in der tasche um mir hier und da einfach mal ne neue cpu zukaufen :D und ja vcore anhebung hin oder her nur ja 1,35 v is doch nur unter 1,4 wie es is der herstelle angebe steht... also hmmz ja und ich denke ned das ich mi die cpu mit 1,35 v grille :D
hmmz und wenn doch muss halt ne neue her :D 1. mal kann man das ja machen

Mike550155 schrieb:
INTEL sagt wohl was bis 1,52 V, vernuenftige Kuehlung vorrausgesetzt.
Vorsicht, was Intel sagt ist das vom Design her am MB bis 1,52 V einstellbar sein muss. Ob das für die CPU gesund ist, steht da nicht dabei. ;)

MfG
Heinz

Andererseits ist es ja egal, wenn sie tot ist. Kanns tja alles auf den buggy Chipsatz schieben. löl

Wenn Du jetzt noch sagst, was die SATA-ports mit dem Vcore zu tun haben sollen, gibts einen Keks. :rolleyes:

mmic29 schrieb:
Wenn Du jetzt noch sagst, was die SATA-ports mit dem Vcore zu tun haben sollen, gibts einen Keks. :rolleyes:

Der SATA Fehler löste einen Softwarefehler in Windows aus welche die OC-Software dazu brachte anstatt der gewählten 1V eben 2V draufzuknallen.

LiL_P!zZA schrieb:
xD stimmt ja aber ich bin noch in der ausbildung und ja ich hab ned immer so locker flockig mal 220 euro in der tasche um mir hier und da einfach mal ne neue cpu zukaufen
Wenn Du keine Kohle für Ersatz hast und Du es auf gar keinen Fall riskieren möchtest, die CPU zu grillen...warum machst Du es dann überhaupt? Hat Dir das Ding nicht genug Power oder schwächelt das Ego? Dann sollte man vielleicht mal eher die Freundin für 60€ zum Essen einladen oder das Geld für den Führerschein beiseite legen. Aber nur der Balkenlänge wegen...hey, P****pumpen gibt es schon für 30€.

Es wird übrigens von Shrink zu Shrink leichter, die CPU zu killen. Die werden nicht mehr mordsmässig warm vorher, instabil oder schreien um Hilfe, da macht es Plopp und aus die Maus. Irgendwo hier in einem Test haben die doch in einem AMD vs Intel-Vergleich ohne Absicht auch den Intel gekillt. Und hey, ich denke die hier von CB sind doch schon eher erfahrene Overclocker.

Gruß FatFire

@ FatFireHmmz ja das ego schwächelt :D und ich bin hier und da dabei filme zuschneiden aber dann aich ned viel sondern nur soo bissel... freundin zum essen einladen?? nein besser nich :D dann doch die kole in den hobel stecken :D führerschein is am dienstag fertig und ja ne pp brauch ich ned :D hmmz ich wollte ja eig auch nur mal wissen ab wann ich das ding umgebracht hab :D

hmmz ja ich hab auch meinen "alten" amd und den i5-760 übertaktet und die beiden leben heute noch zwar ned mehr bei mir aba sie leben noch... also ich hab ja ned vor meine kleine sandy auf 5ghz zu ziehen aber so bissel mehr als 4,3 sollte da doch wohl noch drinn sein oder meint ihr noch

sooo guuden hunger für die viele antworten spendiere ich ne P!zZA
Ergänzung ()

hmmz eine frage hab ich aber noch kann es sein das irgend was mit meinem board ned stimmt? hab mir gerade das cpuz von dem link da oben installiert und bei 4,3 ghz sagt mir das das ich vcore von 1,068v hab kann das sein oda soll ich noch ne andere version testen?

Off-topic:
Was ist nur aus unserer Jugend geworden? Was für ein Ausdruck... geschweige denn die Rechtschreibung ;)

:D beim tippen is mri die rechtschreibeung eig egal es sei denn es is für die schule....
ja werde gleich mal bios flash machen...
Ergänzung ()

hmmz ein prob hätte ich da aber noch... das is echt hart ich verzwiefle :D schaut euch mal die pics an und sagt mir was ich falsch mache... :/

http://img217.imageshack.us/i/ilde.png/
http://img703.imageshack.us/i/prime95.png/
http://img829.imageshack.us/i/imag0307a.jpg/
http://img24.imageshack.us/i/imag0308l.jpg/
http://img138.imageshack.us/i/imag0306n.jpg/

ich versteht das ganze ned hab die neuset bios version drauf...

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde 1.45 als max. ansehen.
Danach wird es langfristig kritisch.

Zurück
Oben