Sapheire Pulse vega 56 Lüfter kaputt

Klingt meiner Meinung nach wie ne Pulse auf 100% xD

Die Karte sollte ja eigentlich auch unterhalb 1650rpm bleiben.
 
Fuchiii schrieb:
Klingt meiner Meinung nach wie ne Pulse auf 100% xD

Die Karte sollte ja eigentlich auch unterhalb 1650rpm bleiben.
Aber sind die Lüfter den kaputt weil normal klingt dass für mich nicht
Ergänzung ()

Fuchiii schrieb:
Klingt meiner Meinung nach wie ne Pulse auf 100% xD

Die Karte sollte ja eigentlich auch unterhalb 1650rpm bleiben.
Und was bedeutet xD?
 
Meine Klingt genauso - würde mir da keine Sorgen machen.

Wie gesagt..die Karte sollte eigentlich unter normalen Umständen nicht auf 100% laufen!
Das ist eher ne Notfallreserve
Ergänzung ()

"xD" ist ein smiley....
So langsam komme ich mir getrollt vor.....
 
Fuchiii schrieb:
Meine Klingt genauso - würde mir da keine Sorgen machen.

Wie gesagt..die Karte sollte eigentlich unter normalen Umständen nicht auf 100% laufen!
Das ist eher ne Notfallreserve
Aber wieso klingt sie denn so
Für mich klingt ein Lüfter nur so ,wenn das Lager kaputt ist
Ergänzung ()

[QUOTE="Fuchiii, post: 23248469, member:
Ergänzung ()

"xD" ist ein smiley....
So langsam komme ich mir getrollt vor.....
[/QUOTE]
Wieso ich will dich nicht trollen mit was troll ich dich den deiner Meinung nach ?
 
So nochmal von vorne.

1. Wenn deine Grafikkartenlüfter regelmäßig auf 100% laufen sollten - stimmt schonmal etwas nicht, meine gehen seltenst über 30% was ~1650rpm entspricht.
Wie sind denn die Temperaturen deiner Graka?

2. Klingt meine genauso, auf 100%...bei ~3300rpm auch kein wunder - iwann sind Lüfter einfach nicht mehr Leise.

3. wenn du die Befürchtung hast die haben einen Lagerschaden, kannst du bei Sapphire direkt neue ordern, einfach den Support anschreiben. RGB - bekommst du für dein Modell aber nicht.
 
Justinh99 schrieb:
(natürlich fasse ich nicht im 3500rpm schnelle drehende Lüfter , ich habe sie mit einem Stück Papier angehalten )
leicht auf die nabe drücken. wenn du irgendwas in den lüfter hälst kann der mit etwas pech beschädigt werden.

Justinh99 schrieb:
Ja aber ich hätte schon gerne rgb Lüfter in meiner saphiere Pulse Vega 56 geht dass nicht
lüfter samt abdeckung runter, RGB-lüfter rauf (kabelbinder etc regelt), mit adapter anschließen. ob das dann aber besser aussieht...

Justinh99 schrieb:
Und was bedeutet xD?
dass ein achtklässler nicht weiß was "xD" bedeutet oder was Google ist:o

die marke heißt Sapphire.

noch ein gut gemeinter hinweis:


@Fuchiii:
bei 30% 1650RPM, bei 100% 3300RPM? mathe war in der schule nicht unbedingt mein stärkstes fach, aber das passt doch nicht. den lärm bei 3300RPM will ich mir gar nicht vorstellen.
 
Deathangel008 schrieb:
@Fuchiii:
bei 30% 1650RPM, bei 100% 3300RPM? mathe war in der schule nicht unbedingt mein stärkstes fach, aber das passt doch nicht. den lärm bei 3300RPM will ich mir gar nicht vorstellen.
Ja aber @Fuchiii es gibt bloß ein Problem bei 25% Lüfter Geschwindigkeit machen die Lüfter ja auch dieses Geräusch Aufnahme folgt
Und auf 25% dreht sie sehr oft
Und das mit den zitaten die werden doch ausgeblendet und sind am Handy nicht leicht zu bearbeiten
 
Justinh99 schrieb:
Ja aber @Fuchiii
Und das mit den zitaten die werden doch ausgeblendet und sind am Handy nicht leicht zu bearbeiten
Wo wird hier was ausgeblendet?
Screenshot_20191018-165634_Chrome.jpg

Ist mit mein Samsung Galaxy S7 Edge geschrieben/bearbeitet.
 
Das ist für einen Elektromotor normal: je mehr Last, desto niedriger die Umdrehungen im Vergleich zum Nominalwert. kV * Spannung = RPM gilt nur bei 0 Last.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
@Enurian:
bei meiner aktuellen 1070 GameRock ist 1% -> 25RPM. daran ändert sich auch nichts. 24% -> 600RPM, 50% -> 1250RPM, 100% -> 2500RPM. bei meiner vorherigen MSI 970 Gaming 4G war das auch so.
 
Zurück
Oben