Saphire HD4850 TV Anschluss?

Hiper

Lt. Junior Grade
Hallo Leute, erster Post also nicht gleich Schimpfen! :D

Habe vor 2 Wochen meinen Rechner zusammengebaut und wollte jezt meinen Röhrenfernseher an meine HD4850 Graka anschließen, via S-Video! ( Dieses kleine gelbe Chinch Kabel). Sollte vllt. noch erwähnen das ich Windows Vista Home Premium x64 nutze! Naja unter Anzeige wollte ich dann den zweiten Monitor erweitern! Machte das Häkchen und wollte übernehmen! Vista fragte mich ob ich das so beibehalten wollte ich sagte ja! Doch dann wurden die Einstellungen wieder verworfen und nichts passierte! Auf dem Fernseher passierte auch nichts.

Hat jemand Rat oder das gleiche Problem wie ich?
Danke im Vorraus! LG Hiper

Aloha und erstmal ..

Willkommen im Forum !

Zu deiner Frage :

Wenn du das Bild über eine Cinch Leitung übertragen willst handelt es sich hierbei um ein Video Signal, S-Video benötigt mehr als 2 Adern. Video ist qualitativ zwar nicht gerade toll, aber es sollte fürs gröbste reichen.

Wichtig bei ATI is bei der nutzung von Röhrenfernsehern das dein "normaler" Monitor am "ersten" ausgang hängt. Dies is bei ATI der DVI in richtung board, nicht der an der verschraubung der slotblende.

Dann startest du CCC (Catalyst Control Center). Wenn dein Fernseher unter Anzeige nicht angezeigt wird einfach eine seite weiter gehen und die TV erkennung erzwingen.

nun sollte unter Anzeige auch der TV zu finden sein. per drag and prob ziehst du das symbol in eins der leeren weissen kästchen. Es kommt eine meldung ob du clone oder extend nutzen möchtest. du bestätigst und hast bild ^^

klappt?!?!? ^^

Yo na Super, 1 Post und eine erfolgsame Antwort! Vielen Dank! Werd mir demnächst nen LCD HD Fernseher holen, erhoffe mir davon ne bessere Quali ;) Kann geclosed werden! LG Hiper

Nutze ebenfalls Vista x64, aber habe ein anderes Problem:

Habe meine alte Röhre per S-video/Cinch- und Cinch/Scartadapter angeschlossen, damit ich mich zum Film gucken nicht immer vor den PC quälen muss. Gainward war so freundlich, einen Adapter bei zu legen:
Datenblatt Seite 2 - rechts das gelbe Ding

Auf jeden Fall habe ich Theatermodus eingestellt und erweiterter Desktop. Sobald ich jetzt zB ein Video abspielen will, werden beide Bildschirme schwarz und manchmal bekomme ich nach einiger Zeit dann einen Bluescreen.

Zurück
Oben