Saphire RX 480 8GB wird nicht erkannt und startet dauernd neu

arthuru59

Cadet 3rd Year
Hallo,
Vorab mein System:
I5 6600k
8GB DDR4-3000
550W Netzteil
RX 480

Problem:
Habe sie gestern bekommen und heute eingebaut. PC startet ohne Fehlermeldung oder sonstigem. Wenn ich jedoch bei CPUID nach schaue steht da dass keine Grafikkarte gefunden wurde, nur ein Basic Microsoft Display Adapter. Außerdem startet der PC nach ca. 5 Minuten oder früher neu ohne Vorwarnung, nur ein schwarzer screen und dann fährt er wieder hoch. Davor hatte ich eine GTX 760. Habe aber alle Treiber deinstalliert die ich gefunden habe. Neue Treiber zu installieren komme ich nicht, da der PC immer neu startet bevor die Installation abgeschlossen ist.

Nun meine Frage: Kann ich den Treiber der RX 480 auch installieren während die GTX 760 drin ist oder wenn ich die in board Grafikkarte nutze oder muss die RX drin sein?
LG

Nein es geht nicht wenn die Nvidia drin ist, dass Du den Ati treiber installierst

Wenn es geht. Dann starte im Abgesicherten Modus und benutze DDU zum deinstallieren vom Nvidia Treiber

Naja, manchmal werden bei "einfacher Deinstallation" nicht alles von einem Grafikkarten Treiber gelöscht. Es gibt da eigene Programme wie DDU (Display Driver Uninstaller).

Falls es nicht besser wird, wäre eine Neuinstallation von Windows keine schlechte Idee.

1. Neustes BIOS auf dem Mainboard installiert? Eventuell wird die Graka deswegen nicht erkannt.
2. Stromversorgung der Graka angeschlossen?

Ja, Stromversorgung abgeschlossen. Schätze mal dass das neueste BIOS ist, denn das Mainboard is erst 2 Wochen alt..
Hab mal alles mit DDU deinstalliert, neuer Treiber drauf, funktioniert aber trotzdem nicht. Muss ich denn unbedingt die beigelegte CD benutzen oder kann ich die treiben auch online runterladen?

Den Treiber immer Online weil die auf der CD meistens schon alt wie der Papst sind.

Aber das Prob hat nen kollege auch grad weiter unten hier im Forum.
Das teil auch 6600 und 480 startet auch dauernd der PC neu nix ist zu machen man kann noch nichtmal was installieren.

Da hilft nur Windows neu dann gehts für paar minuten aber auch der neuste treiber half nicht ist sofort wieder abgeschmiert.

Und dann wars wieder denne.

Nicht das irgentwelche Probleme mit der kombi gibt hmmm?
Ergänzung ()

Jetzt kommen wir die Sache schonmal näher bevor der PC neustartet kommt der *Anzeigetreiber wurde wiederhergestellt* und danach der bluescreen.

Und genau dieses Prob. habe ich auch mit meiner 7950 da hatte ich auch mal nen Thema hier aufgemacht.
Blos das bei mir sich nicht der PC dauernd neustartet sondern nur der Treiber wiederhergestellt wird.
Das passiert aber nicht immer mal gehts 3-4Monate und dann spinnts mal wieder 1-2Tage.(Furmark läuft ohne Prob. bei mir)

Also entweder hat Win.10 Probleme mit AMD oder es ist hier nen riesen zufall das die Karten kaputt sind.

Ach mist sollte eins weiter drunter.^^

Zuletzt bearbeitet:
So.. Nach mehrmaligen Durchlaufen von DDU und 2 NeuInstallationen von Windows habe ich es nun geschafft :)

Vielen Dank an alle die geholfen haben!

Zurück
Oben