Sapphire 5770 bluescreen nach treiberinstallation

Artorius

Ensign
hi
ich hab soeben Windows 7 (64bit) installiert. Danach hab ich gleich die aktuellen treiber für meine sapphire 5770 vapor-x (64bit) geladen und installiert. leider komm ich jetzt nicht mehr in windows (nur durch den abgesicherten modus)
das windows logo seh ich noch aber zum fenster wo man sich einloggen muss komm ich nicht mehr. folgende meldung krieg ich dann...

"atikmpag.sys"

danke schon mal für die hife ! bin halb am ausrasten ^^

Anhänge

• Foto0167E001.jpg
    Foto0167E001.jpg
    212,6 KB · Aufrufe: 526
Zuletzt bearbeitet:
hast du an der GraKA die Stromstecker angesteckt. Falscher Treiber. Karte vielleicht kaputt. In inen anderen PC ausprobieren.

danke für den link. hab mich grad ein bisschen eingelesen. das problem bei mir ist das ich ja gar nich mehr in windows komme :(
Ergänzung ()

stromstecker is drin :)

bin grad dabei windows nochmal neu zu installieren. ne andere graka hab ich leider nich zur hand :(
werds als nächstes mal mit den treibern ausprobieren die auf der cd mit ausgeliefert wurden.

Versuch mal mit dieser Anleitung den BSOD auszuwerten.
Nach dem, was ich gelesen habe, sieht das nach einem Treiberproblem aus.
Hast Du zufällig dieses Update installiert ?

so windows is wieder oben. werd jetzt als erstes noch nen bios update machen.
hab das asus m4a87td evo. mir is da noch was eingefallen und zwar hat das mainboard 2 pcie steckplätze. da nimm ich schon den der näher zur cpu is oder?

Sorry, aber warum willst Du Windows neu installieren. Ist eindeudig ein Treiberproblem. Im abgesicherten Modus starten, dann per Gerätemanager den Treiber deinstallieren. Windows neustarten und Chipsatztreiber erstmal installieren u dann Grafiktreiber.

gruss

bin grad dabei die chipsatz treiber zu installieren.
jedoch klappt das nicht ganz. er meldet das die Northbridge Filter Treiber nicht installiert werden konnten. jmd ne idee?
kann es sein das es an den northbridge treibern liegt das die graka treiber dann au ned gehen?

Zuletzt bearbeitet:
so leider keine besserung. treiber installiert und wieder bluescreen. komme nicht mehr in windows 7 :(
edit: hab den tip von oben befolgt, treiber im abgesicherten modus deinstalliert. kann windos wieder starten aber leider immer noch ohne graka treiber
Ergänzung ()

ja hab das komplettpaket
Ergänzung ()

der standard treiber auf der mitgelieferten cd funktioniert auch nicht. gleicher fehler wie oben in dem screen zu sehen ist :(

Zuletzt bearbeitet:
hab mittlerweile schon 2 verschiedene treiber installiert aber immer das gleiche problem.
ich lad immer die sapphire treiber runter, sollte ich mal die von der ati seite probieren?
Ergänzung ()

hab mal ein bisschen gegoogelt. kann mir jemand sagen was es mit der rma time auf sich hat?

hat leider alles nix gebracht..
keiner mehr eine idee? bin echt am verzweifeln :-(

der fehler deutet eindeudeutig auf nen grafikkartenfehler hin oder kanns sein das ne andere komponente von meinem system kaputt is?

ps:
sollte ich microsoft net framwork oder änliches installieren?
Ergänzung ()

hab mal cpu-z laufen lassen. vielleicht kommt jemandem da ja was komisch vor.
danke nochmal für eure geduld und ausdauer :)
Ergänzung ()

da sich schon länger nichts mehr getan hat und ich nach 7std immer noch nicht weiter gekommen bin wird die karte wahrscheinlich zurückgehen.

werds dann wohl mit einer nvidia probieren. damit sollte ich doch weniger probleme haben oder?

Anhänge

• mainboard.jpg
    mainboard.jpg
    61 KB · Aufrufe: 493
  • memory.jpg
    memory.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 488
  • cpu.jpg
    cpu.jpg
    81,4 KB · Aufrufe: 472
  • grafics.jpg
    grafics.jpg