Sapphire 5770 bluescreen nach treiberinstallation

ja die karte braucht nen externen stecker.
welchen weißen stecker vom mainboard meinst du?

hm das sollte eigentlich passen oder?

Anhänge

• Foto0174E001.jpg
    Foto0174E001.jpg
    198,5 KB · Aufrufe: 464
ja haste angeschlossen... überlege gerade ob es auch an deinem Netzteil liegen könnte, aber da wissen andere mehr wie ich, vielleicht schreibt einer was dazu, nur so eine Idee
Ergänzung ()

Falls Du noch eins hast austauschen bevor Du die Karte einschickst

Zuletzt bearbeitet:
schon komisch lese auf der herstellerseite das die karte ein 6 pin stromanschluss hat....
und auf anderen seiten steht das da noch ein 4 pin stromanschluss ist hmmmm

hab gerade meine neue vapor-x eingebaut.
nach der treiberinstallation bekomm ich den gleichen fehler wieder.
das kanns doch nicht sein.........
was soll ich machen?

den neuesten treiber.
ja hab sie wo anders bestellt. von der karte die ich zurückgeschickt habe will ich das geld wieder haben

ohne ccc hab ich auch schon probiert. werde jetzt noch die 10.x version testen.
kanns an win7 64bit liegen?

Grundsätzlich kann es nicht an Win7 64bit liegen. Habe selbst eine Sapphire 5770 (keine Vapor-X) unter Win7 64bit laufen und bisher noch mit keiner Treiberversion ein Problem gehabt.

Von ATI-Treiberproblemen ist häufig zu lesen (Systemabstürzen bei Spielen, im Idle, etc) zu lesen. Und oftmals konnte das mit einer bestimmten Treiberversion und/oder manuellen Timings behoben werden.
Dass aber das System umgehend nach der Installation der Treiber abstürzt ist recht ungewöhnlich und deutet für mich eher auf eine defekte Karte hin.

Hast du keine Möglichkeit die Karte in einem anderen Rechner zu testen (z.B. bei einem Bekannten)?

so auch die 10er treiber gehen nicht...
Ergänzung ()

mein bruder bringt morgen eine nvidia karte mit, die kann ich dann testen
Ergänzung ()

könnte es auch sein das der pcie steckplatz am mainboard defekt is?
oder kann man das mainboard ausschließen?

wüsste nicht wie ich die noch mehr reinpressen sollte :/
Ergänzung ()

so die nvidia is da.
mal kucken...

ich habe gerade die nvidia eingebaut. dann die treiber installiert und sobald ich wieder zum windows-logon komme schmiert er ab
Ergänzung ()

so schaut das bild aus, welches is bekomme... oben lauter streifen und das wars
Ergänzung ()

ich werd jetzt mal win7 32 bit installieren und kucken was er macht
Ergänzung ()

ok hattest recht. mit der 32bit version hab ich das gleiche problem. hier stürzt der pc während der treiberinstallation ab

Anhänge

• Foto0191E001.jpg
    Foto0191E001.jpg
    83,6 KB · Aufrufe: 456
Zuletzt bearbeitet:
hab mich vorher entladen und der einbau ging auch super easy. musste nix drücken oder sonst was, ging alles ohne gewalt und das mainboard war auch im nu eingebaut
edit:die schrauben hab ich auch nicht sonderlich angezogen

am mittwoch is das 14 tage rückgaberecht vorbei. bis dahin hätte ich die möglichkeit noch aus der sache rauszukommen^^
müsste halt erneut die graka zurückschicken und hoffen das mindfactory und hardwareversand das so hinnehmen
cpu scho mal mit paste beschmiert. beim gehäuse hinten den pci steckplatz ausgebaut etc. bekommt man da den vollen preis zurück?

Zurück
Oben