Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Dumme Frage zum Schluss: Braucht deine Grafikarte einen externen Stromstecker? Hat dein Mainbord den weissen 4 eckigen Stecker? Sitzen alle Stecker und Karten richtig?
Der ist meist neben der CPU ein Stromstecker der vom Netzteil kommt gehört dort rein, weiss aber nicht ob dein Mainb. den hat,, ich hab gerade geschaut, deiner ist Blau, neben der CPU
ja haste angeschlossen... überlege gerade ob es auch an deinem Netzteil liegen könnte, aber da wissen andere mehr wie ich, vielleicht schreibt einer was dazu, nur so eine Idee
Ergänzung ()
Falls Du noch eins hast austauschen bevor Du die Karte einschickst
schon komisch lese auf der herstellerseite das die karte ein 6 pin stromanschluss hat....
und auf anderen seiten steht das da noch ein 4 pin stromanschluss ist hmmmm
hab gerade meine neue vapor-x eingebaut.
nach der treiberinstallation bekomm ich den gleichen fehler wieder.
das kanns doch nicht sein.........
was soll ich machen?
Grundsätzlich kann es nicht an Win7 64bit liegen. Habe selbst eine Sapphire 5770 (keine Vapor-X) unter Win7 64bit laufen und bisher noch mit keiner Treiberversion ein Problem gehabt.
Von ATI-Treiberproblemen ist häufig zu lesen (Systemabstürzen bei Spielen, im Idle, etc) zu lesen. Und oftmals konnte das mit einer bestimmten Treiberversion und/oder manuellen Timings behoben werden.
Dass aber das System umgehend nach der Installation der Treiber abstürzt ist recht ungewöhnlich und deutet für mich eher auf eine defekte Karte hin.
Hast du keine Möglichkeit die Karte in einem anderen Rechner zu testen (z.B. bei einem Bekannten)?
Ausschließen kann man das nicht. Wobei bei einem defekten PCI-E Steckplatz die Probleme auch ohne Treiber bemerkbar sein müssten/sollten. Aber wer weiß? Evtl. sitzt die Karte auch nicht 100%ig im Slot?
Der Test mit der Nvidia deines Bruders sollte mehr Gewissheit bringen.
hab mich vorher entladen und der einbau ging auch super easy. musste nix drücken oder sonst was, ging alles ohne gewalt und das mainboard war auch im nu eingebaut
edit:die schrauben hab ich auch nicht sonderlich angezogen
Tja das alle Karten defekt sein sollen, daran galube ich nicht. Bleibt dir warsch. nichts anderes übrig als das Mobo mal zu tauschen. Habe das selber schon durch, alles mögliche getauscht bis ich den Fehler gefunden hatte, danach war ich aber bereit für die Klapse.^^
am mittwoch is das 14 tage rückgaberecht vorbei. bis dahin hätte ich die möglichkeit noch aus der sache rauszukommen^^
müsste halt erneut die graka zurückschicken und hoffen das mindfactory und hardwareversand das so hinnehmen
cpu scho mal mit paste beschmiert. beim gehäuse hinten den pci steckplatz ausgebaut etc. bekommt man da den vollen preis zurück?