Sapphire 6870

[_LuTz_]

Lieutenant
Hi habe mir vor ner weile die Sapphire 6870 bestellt und nachdem der Liefertermin mehrfach vershcoben wurde habe ich beim shop (Compuland) etwas stress gemacht und die Karte wurde daraufhin sofort verschickt.
Nun aber zum Problem. Ich habe die Karte im Ref-design für damals 213,90 mit Versand bestellt jetzt ist aber die Karte im eigendesign angekommen die man bei MIX schon für 199+8€ Versand bekommt.
Meine Frage ist nun ob ich den Shop anschreiben sollte und versuchen sollte etwas geld zurückzubekommen oder ob ich einfach das ganze so hinnehmen sollte?
Denke eigentlich das die Karte im eigendesign sicherlich leiser ist als das Referenzmodell aber da der shop nicht gerade zuvorkommend war ( verschieben des Versandtermienes und teilweise misachtung meiner anfragen) bin ich mir nicht sicher, ob ich das nun einfach so hinnehmen will.

ich würde mich über schnelle antworten sehr freuen

-EDIT- Die karte die ich mir gekauft ahbe kostet jetzt bei Compuland 236€ ist also ziemlich gestiegen

Zuletzt bearbeitet:
klar ... warum nicht ? ... kannst ja im endeffekt nur "gewinnen."
ein versuch ist es wert ... appeliere auf die umstände / zeitverzögerung / preisentwicklung.

existieren schon diverese erfahrungsberichte oder ein test zu diese karte?

@ joop: ja aber du bist hier echt im falschen treat

das sapphire design sollte wohl besser sein als das standard design sonst hätten sie es wohl kaum verbaut,
schlimmer als die 56dBa und 77°C beim standard design kanns nicht sein :D

wenn dir niedrige lautstärke und temperaturen wichtig sind nimm die zotac gtx 470 amp, auf leistungsniveau einer 6950, sehr sehr leise und kühl und natürlich die bessere bildqualität nicht vergessen ^^

wenn unbedingt amd dann ne MSI Twin Frozr 6870

Zuletzt bearbeitet:
@RiseAgainstx: Er hat nicht nach nVidia-Werbung oder Kaufberatung gefragt. Er ist mit dem Kauf an sich zufrieden, sondern will noch ein bisschen Kohle rausschlagen, weil es zu lange gedauert hat und nicht der bestellte Artikel kam.

@Lutz: ja, die Sapphire ist besser, aber ich bezweifle, dass Du da Geld rausschlagen kannst. Vielleicht einen kleinen Gutschein für einen Neueinkauf, aber mehr wohl nicht. Versuchen kannst Du es aber auf jeden Fall. Du solltest aber nicht mit dem Argument "Referenzdesign bestellt-Eigendesign bekommen" argumentieren, wenn Du die Karte behalten möchtest. Natürlich könnte es möglich sein, dass Du den Differenzbetrag erstattet bekommst. Aber er kann auch sagen: "Dann schick das Ding zurück, ich schicke Dir eine im Referenzdesign." Und so wie ich das verstehe, möchtest Du eigentlich das Eigendesign behalten (die Sapphire ist auch besser). Und Du müsstest wieder warten.

Gruß FatFire

ok danke für die antworten werde es also lieber sein lassen bevor es noch mehr stress gibt da es sich ja anscheind nicht lohnt

Zurück
Oben