News Sapphire arbeitet an Atomic HD 3870 X2

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.737
Nach einem Bericht von VR-Zone arbeitet Sapphire an einer Atomic-Variante der Radeon HD 3870 X2 von AMD, also einer von Haus aus übertakteten Karte mit überarbeiteter Kühllösung. Bereits die Single-Chip-HD-3870 ist in einer entsprechenden Form erschienen und konnte in unserem Test eine durchaus gute Figur machen.

Zur News: Sapphire arbeitet an Atomic HD 3870 X2
 
Das Teil sieht echt fett aus
Mal sehn ob mir sowas in Rechner kommt wenn ich ne WaKü hab :D

mfG AmK
 
Krasse sache...aber ....ich bin der x² nciht so angetan, weil sie die gleichen vor und nachteile von CF mit sich bringt...
Single-Chip karten , oder rv770, wo kein CF benötigt wird, sondern Karten-intern gearbeitet wird

Schade das CB immer erst die Gamestar-nachrichten lesewn muss um neuerungen zu erfahren
 
wenn eine HD3870 meinen MO-RAII draußen vor der Tür schon aufheizen kann, was macht dann das Ding mit dem Mini Radi da?? woot... ich will nur den Kühler+Karte, ohne Schlauch usw ^^
 
Wird bestimmt interessant, ich bin auf die Taktfrequenz gespannt.

@Nitschi66: Die Quellen belaufen sich aber beide auf VRZONE, ok gamestar war schneller aber was solls.
 
Ich bekomm Augenkrebs... :(

Entweder komplette und vernünftige wasserkühlung oder gescheite Luftkühlung.
So ne Mini-WaKü für ne einzelnen GraKa ist doch Unsinn...

Die news gab´s aber auch schon vor einiger Zeit bei fudzilla ;)
 
Wahrscheinlich wieder sauber zu teuer, dafür dass dann vier Monate später eine ganz neue GraKa-Generation wieder anbricht... hmm...
 
Wenn du so schnell bist poste es im Forum oder sende einen fertigen Bericht an die FREIWILLIGEN Redakteure hier ;)


@Karte
Schöne Sache auch für ein ruhiges System. Bloß tendiert dann wohl der Stromverbrauch Richtung 400 Watt und die "CF" Treiber schreiben sich nicht von allein.
 
Soso - "Atomic" soll das Teil heißen...

Ist das etwa eine Anspielung auf den Stromverbrauch der Karte?

Bald Plutonium in Heim-PCs?

Man weiß es nicht...
 
Wäre das PCB schwarz, dann wärs meine. Auf den Radiator könnten die ruhig verzichten.
 
@sourcefreak
An alle die sich immer über die PCB-Farben beschweren möchte ich mal kurz sagen, dass inzwischen seit ca. 1 Jahr sowohl ATI als auch nVidia fast alle Karten fertigen lassen und die Boardhersteller lediglich Kühler, Aufkleber, Verpackung usw. machen.
Deshalb sind 99% der Geforce 8800 grün und 99% der HD38X0 rot und das wird wahrscheinlich auch bei den nächsten Karten so bleiben, gewöhnt euch dran oder geht in den Baumarkt und kauft eine Spraydose.

@news
Mich würd interessieren ob die Karte mit diesem Mini-Wasserkühler oder ohne angeboten wird.
 
Mit der neuen LuKü von Sapphire hätt ichs besser gefunden. Das ganze als DS-Kühlung. Geil.

OT: DAS WORT DES JAHRES 2008:

TROMMELWIRBEL

TUSCH



MIKRORUCKLER


Oh man, in jedem fred zu ner DGPU-Karte kommt einer damit. Langsam nervts. Ich kanns echt nimmer hören.
 
Und dann vier Stück wenn es CF machbar machen würde da sie ja Single-Slot gekühlt ist.
Muhaaaahaaaahaaaa
 
@19: und zwei externe 1000 Watt NTs, die du dir im winter unter die füße schieben kannst...oder im wohnzimmer als kamin :D
gn8
 
Zurück
Oben