News Sapphire arbeitet an Atomic HD 3870 X2

KAOZNAKE schrieb:
Oh man, in jedem fred zu ner DGPU-Karte kommt einer damit. Langsam nervts. Ich kanns echt nimmer hören.
Man kann es einfach nicht oft genug sagen.
Deshalb hier nochmal: :D

KAOZNAKE schrieb:

Willst du das das Problem verschweigen, damit sich nichts dran ändert?
So viele Leute haben noch garkeine Ahnung, was das überhaupt ist...

btw: Schön, dass du´s wenigstens richtig geschrieben hast. :)

find ich gut. meine cpu braucht sowas nicht, aber bei nem 200W monster ist so eine lösung schon was feines. Wozu also ne große wakü anschaffen ?

muss natürlich auch preislich klappen und da sehe ich schwarz...

zumal so eine karte auch 2*1gb gddr4 verdient hätte.

irgenwie fänd ich nen dualslot vaporX oda so besser
der sieht auch gut aus aber die wakü hat ne blöbe optik find ich

Zuletzt bearbeitet: (tippfehler)
für mich sieht das russisch aus ... einfach nur 0815 ...

da stellt nen ek waterblock mehr da find ich ...

Das sieht so aus wie die früheren Komplett Billig Waküs für Grakas.

Schlechte Kühlleistung + laut + hässlich + teuer. Da freut sich der Kunde.

wurschthaut schrieb:
@sourcefreak
An alle die sich immer über die PCB-Farben beschweren möchte ich mal kurz sagen, dass inzwischen seit ca. 1 Jahr sowohl ATI als auch nVidia fast alle Karten fertigen lassen und die Boardhersteller lediglich Kühler, Aufkleber, Verpackung usw. machen.
Deshalb sind 99% der Geforce 8800 grün und 99% der HD38X0 rot und das wird wahrscheinlich auch bei den nächsten Karten so bleiben, gewöhnt euch dran oder geht in den Baumarkt und kauft eine Spraydose.

Beschwert hat sich niemand und es weiß mittlerweile jeder, dass ATI rot und Nvidia grün als PCB-Farben haben. 99% sind übrigens nicht richtig. Karten der 8800-Serie gibt es in schwarz, blau, rot und grün. Die HD38x0 gibt es auch in blau. Manche Leute haben eben kein Geschmack oder denen ist es egal welche Farbe verwendet wird. Es gibt aber gottseidank auch Ausnahmen.

Der Karte würde ein schwarzes PCB nicht schlecht tun, aber Hauptsache getrollt.

@24 ich finde deinen Comment total bescheuert, was hat russisch mit 08/15 zu tun?

Wenn etwas kopiert wurde, sagst du vermutlich auch dass es chinesisch aussieht

Ich hoffe du bist noch ein Kind und du wirst deine Vorurteile noch los.

Ich finde die Karte an sich auch überflüssig, wenn WaKü dann richtig!
Und ob die Platine jetzt grün, blau, lila, pink, rot, schwarz, weiß oder sonst noch was ist doch egal, mein Gehäuse bleibt zu, Hauptsache Temperaturen, Geräuschpedel und Leistung stimmen

@26)
Doch, Leute beschweren sich "warum kein schwarzes PCB?" "wenn es schwarzes PCB wäre..."

Naja ich kann's immernoch net verstehen, warum die Leute so darauf abgehen.
Wenn jemand wirklich einen gut gemoddeten PC hat, kann er das Teil doch auch selbst farblich verändern.
Für 98% der Kunden ist es völlig egal, welche Farbe das Innere des PCs hat, hauptsache die Leistung stimmt.
Deshalb sollte auch über relevante Dinge diskutiert werden und nicht über das Aussehen eines Gegenstands, das man (praktisch) nicht ansehen muss/ansieht.

Wenn eine Schraube unter meinem Auto pink ist, wäre einem doch auch egal, oder?
Außer natürlich man liegt mehrere Stunden unter dem Auto, dann sollte es natürlich verchromt sein (=

@Karte)
Mhm *auf Daten wartet* .... Preis, taktraten und, was wohl recht wichtig ist: Preis/Leistungsverhältnis sind von Interesse.

@Elwood
Ich schließe mich deiner Meinung an.
Wer soviel Geld für seine Produkte will soll sie auch vernünftig Entwickeln.
Bei der 7950Gx2 haben mich diese Microruckler auch genervt,den noch habe ich es nicht mit meinen Augen.
Und das ist schade bei soviel Kohle ,nie wieder Crossfire oder Sli.
Lieber 1 Highend Karte.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
komisch, laut dem Thread von Tombman hatte die gf7 serie überhaupt keine microruckler :rolleyes:

Ist schon interessant was man alles sehen kann, wenn man es sehen will oder so tun will als hätte man es auch gesehen.

Fast wie Gruppenzwang hier.
Ich glaub übermorgen fangen die Leute sogar an zu behaupteten sie hätten schon auf ihren Voodoo-karten mikroruckler gesehen.

Man sieht diese Karte mal grottig aus. Und dieser komische Radiator dazu. Also bevor man sich so ein Teil holt, sollte man lieber über eine komplette anständige Wasserkühlung nachdenken.

Realsmasher schrieb:
Ich glaub übermorgen fangen die Leute sogar an zu behaupteten sie hätten schon auf ihren Voodoo-karten mikroruckler gesehen.
Zum Glück wissen Viele, dass das Unmöglich ist.

Alter.... ich kanns auch nich mehr hören wie manche hier über den Scheiß Stromverbrauch sich aufregen.

Spielt doch einfach weiter mit eurer 800'er Auflösung und eurem 100W Netzteil und lasst die echten Männer - echten Strom verbraten!

Und "Mikroruckler" LOLL LOLL LOLLL.... Ihr heult doch nur rum, weil ihr keine Graka habt, die so fette Grafik zeigt und in Auflösungen läuft wo Ruckler überhaupt sichtbar sind.

Geht zurück in eure Höhle und malt weiter RL Grafiken anne Wand.

UND: die 3870 x2 is fett!

Was sollen Mikroruckler bitte sein? Wenn die Leistung nicht für die überzogenen Erwartungen reicht oder wie? Das nennt man "FPS unter 25" oder "nicht flüssig".

Btt: Die Kühllösung sieht ganz gut aus, vor allem werden offensichtlich Fittings verwendet, die man bei Bedarf austauschen kann. Jetzt fehlt eigentlich nur noch, dass die Karte ohne Pumpe und Radiator verkauft wird (zum Einbinden in eine vorhandene Wasserkühlung).

@Alpha666: Natürlich, eine Wasserkühlung von Innovatek sieht viel besser aus (www.webshop-innovatek.de) - aber eine Grafikkarte mit vorinstalliertem Kühlkörper wird weniger Fragen bei eventuellen Garantieansprüchen aufwerfen...

Nett, frage is nur obs das dann wieder bringt. Wenn das im endeffekt dann wieder nur 5-10fps sind dann kann man auch direkt mehr Geld investieren und ne andere Karte kaufen.
Also Grafikkarten Takten war ich noch nie ein Fan von da ich noch keine gesehen habe wo es sich wirklich lohnen würde........
Wie gesagt 5-10 Frames mehr dafür Karte 50€ teurer da würd ich direkt ne teurere nehmen.

Spielt doch einfach weiter mit eurer 800'er Auflösung und eurem 100W Netzteil und lasst die echten Männer - echten Strom verbraten!

Und "Mikroruckler" LOLL LOLL LOLLL.... Ihr heult doch nur rum, weil ihr keine Graka habt, die so fette Grafik zeigt und in Auflösungen läuft wo Ruckler überhaupt sichtbar sind.

Geht zurück in eure Höhle und malt weiter RL Grafiken anne Wand.

UND: die 3870 x2 is fett!

Einfach köstlich :lol:

@ Stromverbrauch: Es nervt langsam, das sich jeder 2te Post über den Stromverbrauch aufregt.
Leute, für Hardcoregamer/Benchmarkfetischisten ist es S****ß egal was die Karte verbraucht!
Jedem das seine!
Nur weil IHR etwas dagegen einzuwenden habt, soll die Karte nicht verkauft werden? :rolleyes:

@ News:

Jeder Hersteller möchte sich halt "absetzen" von den anderen.
Jeder auf seine Art und Weise.
Wenn AMD/ATi bald einen guten Treiber für die HD 3870 X2 bringen würde und der Preis bzw.
die Ausstatung der Atomic stimmen würde, wäre es die perfeke Karte für Hardcoregamer/Benchmarkfetischisten!

Zuletzt bearbeitet:
Wich wundert hierbei lediglich, dass die sonstige Bezeichnung für die wassergekühlten Sapphire-Karten, "Toxic", über Bord geworfen wird.
Find ich zwar unpassend, aber letztendlich egal...

find das mal extrem hässlich.....

wer die schön findet hat selber noch nie was anderes gemacht als kaufmodding :p

jede selbstzusammengestellte wakü sieht besser aus...
über den sinn laesst sich eh streiten

Realsmasher schrieb:
komisch, laut dem Thread von Tombman hatte die gf7 serie überhaupt keine microruckler :rolleyes:
Komisch, du hast doch mal gesagt es gibt garkeine Mikroruckler. :eek:

Ist schon interessant was man alles nicht sehen kann, wenn man es nicht sehen will oder so tun will als hätte man es auch nicht gesehen. :evillol:

katanaseiko schrieb:
Was sollen Mikroruckler bitte sein? Wenn die Leistung nicht für die überzogenen Erwartungen reicht oder wie? Das nennt man "FPS unter 25" oder "nicht flüssig".
Genau solche Leute meinte ich... :p

Kata, kennste Google.de ?

Videobeweis: Mikroruckler zerstören den leistungssteigernden Effekt von Multi-GPU-Lösungen

Das Multi-GPU Problem (Mikroruckler)

Die SLI-FPS-Lüge – oder warum FPS nicht genug sind ...

**Mikroruckler Sammelthread**

...

@ 27, die wahrheit kling immer hart ;)
aber "Unyu " hat ebenfalls treffend beschrieben ...

zum stromverbrauch, es gibt auch leute mit ner stromflat ....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben