News Sapphire: Bilder zeigen RX 590 Nitro+ als Special Edition in blau

itsBK201 schrieb:
aber würden sie Vega 7nm auf Gaming optimieren, wäre es mMn nicht schwer.
Außer, dass es sehr schwer ist, eine Vega auf Gaming zu optimieren, da der Chip einfach nicht dafür gemacht ist, ein reiner Gaming Chip zu sein.
Eine Vega in 7nm würde genau das bringen, was die Vega20 im HPC Markt gebracht hat, 1800MHz bei vermutlich ähnlichem Verbrauch. Und selbst wenn der Takt 1:1 skalieren würde(was er vor Allem bei Vega nicht tut), käme man damit nicht mal gegen die 1080Ti an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aldaric
Hab am Wochenende eine gebrauchte (4 Monate) RX 580 Nitro 4GB für 118€ gekauft. Wollte erst auf die 590 warten, aber ich konnte nicht widerstehen...
 
Na mit 4 GB wirst du aber in modernen Spielen, auch in FHD, nicht wirklich glücklich werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v_ossi und yummycandy
In neuen AAA vielleicht, aber für die fehlt mir einfach die Zeit.
Hab bislang mal Witcher 3 mit 3840x1600 ausprobiert und in High ohne Hairworks-Gedöns reicht es für 45-65fps. Mit FreeSync ist das für mich ausreichend.
Cities: Skylines lässt die Auflösung nicht zu. Da muss ich noch auf Fehlersuche gehen...
 
Danke für den Link, aber das hab ich schon probiert. Das Spiel läuft max. mit 2556px Breite mit schwarzen Balken an den Seiten. Wenn ich die 3840er Breite per Befehl erzwinge, sind die Balken weiterhin da, mit dem Unterschied, dass ich die dann mit der Maus besuchen kann...
:D
 
PrinceCharming schrieb:
Danke für den Link, aber das hab ich schon probiert. Das Spiel läuft max. mit 2556px Breite mit schwarzen Balken an den Seiten. Wenn ich die 3840er Breite per Befehl erzwinge, sind die Balken weiterhin da, mit dem Unterschied, dass ich die dann mit der Maus besuchen kann...
:D
Schade, das klang nach einer Lösung. Ich hab zwar auch CS, aber leider kein Widescreen. :)
 
UHD läuft auch top...
Aber genug off-topic.

Wenn die 590 etwas mehr Leistung verspricht, kann man mit moderaten Ansprüchen in nächster Zeit in Form von 580ern schöne Schnäppchen schlagen.
 
Captain Mumpitz schrieb:
Mit Verlaub, woher hast du diesen hanebüchenen Mumpitz?
Zum einen gibts eine 12nm Fertigung, womit also nicht die selbe Architektur bis zur Kotzgrenze getrieben wird - zum anderen braucht eine Vega56 im Boost um die 250w - wie also kommt deine Kalkulation zustande?
Erklär doch mal.
Steini1990 schrieb:
Du musst echt krasse Insiderinfos haben. Deine Aussagen klingen nämlich wie ein Faktum.

Nächstes mal, wenn ihr Insiderinfos braucht, könnt euch bei mir melden ;)

rx590.png
 
@tolstoj
Danke. Ich werde das nächste mal darauf zurückkommen. 😉
 
Zurück
Oben