Sapphire Fury Probleme mit dem Lüfter

l4dgtal4d

Cadet 4th Year
Hey Leute Hab jetzt seit Einiger Zeit Probleme mit meiner Sapphire Fury.. undzwar In Egal welchen Spielen Dreht sie Alle Lüfter Auf 100% obwohl sie Laut Treiber 45°C hat. Was kann das nur sein Hab den Treiber schon Neuinstalliert und Mainboard mal Zurückgesetzt Brachte Trotzdem nichts. Die Fury hat ein "Offenes" Bios Sprich die Versteckten Shadereinheiten hab ich mithilfe von dem Biosmod Freigesetzt alles Schön und gut Lief auch am Anfang Super ohne das sie auf 100% Sprang..Das ist aber auch erst seit kurzem so 2 Wochen ungefährt das Bios Modding hatte ich schon Anfang Mai durchgeführt bis dahin Lief sie ja ohne Probleme, Bildruckler, Hänger oder sonstigem.

Ich nutze Speed Fan. Er Stellt sich sofort auf die Drehzahl ein. Schließe ich aber das Programm hat er Sofort wieder Hochgedreht.

Edit: Wenn ich Nun Beispielsweise Black Ops 3 Spiele Lüfter Dreht dauerhaft so um die 90-100% bei 45°C Beende ich das Spiel dreht er nur sehr träge Runter hat 5 min gedauert bis er von 91% auf seine 19% idle gesprungen ist und dass bei gleichbleibender Temperatur 45-50°C.. ab idle speed hat er um die 30°C an der Umgebungstemperatur kann es nicht Liegen im Keller sinds 23°C

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben