News Sapphire mit Informationen zur X1900

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.503
Ehrlich gesagt ist es wirklich nicht fair, wenn man sich als Hersteller zwar daran hält, Produktinformationen bis zum Tag der offiziellen Vorstellung unter Verschluss zu halten, findige Surfer dann aber doch hinter das Geheimnis der ausstehenden Technologie kommen.

Zur News: Sapphire mit Informationen zur X1900
 
naja, jedes mal das gleiche ^^

aber den unterschied zwischen xt und xtx finde ich mal schlapp
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind wieder die IT-Spezialisten die alles Sicher machen aber am Ende übersehen sie halt wieder das kleine aber feine Detail
 
Lol, wie geil!
Naja, die Karten werden eh saumäßig teuer.
 
Geil, 625MHz Chip, 1450MHz 512MB GDDR3 und 48 Pixel Pipelines für die X1900 XT!
 
bitte was meinen die mit 48 pixel pipelines?
ich mein wenn die wieder irgend was machen das sie ihre 24 aus werbezwecken verdoppeln, dann ist ja klar, aber der r520 hat doch auch keine 24 sonder noch 16 oder?
ist der r580 wirklich so viel "besser"??
 
ich bin ja mal megamässig gespannt auf die neuen karten, voralem avivo interessiert mich unheimlich, da man dann ja auch die graka zum encodieren hinzufügen kann! soll ja bis um faktor 3 oder so bei der x1800xt sein. und es gab mal ne meldung, dass das pipeline abhängig ist, sprich, je mehr desto schneller! jahooo! 48pipes!!
 
Wieso denn jetzt doch 48 PixelPipelines? Ich dachte das Ding hat 48 ALUs an 16 Pipes?
 
Witzig! 48 Pipelines, also doch. Bin mal gespannt wie schnell die Karte ist...
 
uhhh huhuhu......

jo dann mal viel gück an ATI......

aber mal zu sapphiers geheimhaltung:
"sehr vorbildhaft und intelligent" von denen, die Seite schon vollständig aufm Server rumliegen zu haben!!! :volllol:
Aber leute: 48 PP??? wo soll das hinführen?
und die low-end modelle werden weiterhin mit 4PP ausgestattet, gelle

ma gespannt, wann die ersten specs zum G71 aufm ersten Server landen :D
 
puhh wie geil ist das denn... also 48 Pixelpipelines ist schon dermaßen pervers bei dem Takt... das müsste schon ein riesen Leistungsunterschied sein zur x1800 und das obwohl sich ja am Preis nichts ändern soll...
 
das kann ich mir irgendwie nicht denken, dass die wirklich 48 PixelPipes haben soll, dann würde die doch alles andere wie nichts pulverisieren...

das wär echt ein enormer Sprung...
 
Auch in der Gefahr, mich hier nun lächerlich zu machen:

Ich habe bei den oben genannten Link lediglich eine blanke Produktseite ohne Spezifikationen und ohne Informationen - genauer gesagt: ohne Alles! Einfach eine blanke, blaue Seite.

Wo steht da was von 48 PP?

//Edit: Oh Wintermute mein Retter, ich bin also doch nicht wahnsinnig...:daumen:
 
Das ist echt derbe, dass die "mal so eben" [ja ok der R520 war spät dran] den chip so hochzüchten. Mall gespannt wie der so abrockt.

Saubere Arbeit ATI :)
 
also ich habe es bei hwluxx gesehen. da steht in der produktbezeichnung des r580 48PP

was ja falsch ist.

aber so fängt man kunden. die fx karten hatten ja auch keine 8 PP sondern nur 4
 
Zurück
Oben