Sapphire Nitro+ RX 5700 XT

Das Straight Power 680 Watt (BQT E7-CM) ist von 2009/10. Das Board hat kein UEFI und die "neuste" Bios Version ist installiert, die hatte ich mit dem XEON X5690 geupdated.

Warum wäre das UEFI zwingend?

Ich werde es einfach zurück schicken. Sollte ein vorgriff sein, der so leider wohl nicht funktioniert. Vielleicht suche ich mal nach einer älteren gebrauchten oder sowas wie eine 1060 für nen guten Preis.. oder hab ich bei Nvidia die selben Probleme dann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest im BIOS noch checken, welche Optionen es dort bezüglich des PCIE Slots gibt. Statt automatischer Erkennung auf 3 stellen bzw. umgekehrt.
 
Ich habe heute auch meine Karte bekommen.Da war der Bildschirm auch erst schwarz.Kurz die Batterie raus und danach ging es dann. Habe die Karte durch getestet erstmal. Bis jetzt keine Probleme aufgetreten mit dem Netzteil.Laut wird sie für mich auch nicht.
 
Lillymouche schrieb:
Du könntest im BIOS noch checken, welche Optionen es dort bezüglich des PCIE Slots gibt. Statt automatischer Erkennung auf 3 stellen bzw. umgekehrt.
Sein Uralt-Board kann kein PCIe 3.0. Müsste er dann auf automatisch oder 2.0 stellen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lillymouche
Hatte gestern auch meinen ersten Blackscreen in Cod WZ. Könnte aber auch an den neuen Patch liegen. Mal den neuen Treiber ausprobieren. Oder es ist doch das Netzteil oder weiterhin die Treiber.
 
Zurück
Oben