Sapphire Nitro+ RX 5700 XT

ragazzy schrieb:
habe sie gestern mit express versand bestellt :)

Schon gesehen das die Gigabyte rx 5700 xt und die rx 5700 ohne xt genau gleich viel kosten ? (389€).. krank oder ? :D

Die Karte rangiert ja hinter der Red Devil und der Nitro+ ... bin auch schon am überlegen ob ich es machen sollte. Ich möchte eigentlich die möglichst leiseste Karte haben, da es mich wirklich nervt wenn es laut neben mir rauscht. :-)
 
Trefoil80 schrieb:
Auf CB gibt es ja einen Test zur Gigabyte RX 5700 XT Gaming OC.

Die Karte ist im Mittelfeld, was die Lautstärke betrifft. Wenn es Du es ganz leise haben musst, dann sind halt 40 EUR Aufpreis fällig...
Genau das wollte ich auch schreiben.
allerdings ist die Gigabyte auch nicht die lauteste und an deiner stelle würde ich es ausnutzen und die xt für 389 nehmen.. Das ist optimal gerade mit dem Angebot.. Ich habe sie gestern für 399 bei mindfactory bestellt -. -
 
Trefoil80 schrieb:
Auf CB gibt es ja einen Test zur Gigabyte RX 5700 XT Gaming OC.

Die Karte ist im Mittelfeld, was die Lautstärke betrifft. Wenn es Du es ganz leise haben musst, dann sind halt 40 EUR Aufpreis fällig...

Hat ja auch entsprechend gründe, warum der Aufpreis existiert. Na mal schauen, mich juckt es im Finger und prinzipiell will ich jetzt was. Obwohl ich auch noch ein paar Tage warten kann. Wobei ich bezweifel, dass es vernünftiges Angebot für die RedDevil oder Nitro+ kommt.
 

guck dir das viedeo an er erklärt unter anderem das da kaum unterschiede zur red devil bestehen und die Gigabyte auch sehr viel zu bieten hat. am ende ist es natürlich deine Entscheidung :)
 
@ragazzy Wenn das entscheiden immer so einfach wäre. :D

Na mal schauen. Vielleicht bestelle ich sie einfach. So schnell werden RedDevil und Nitro+ nicht an die 400€ Marke kommen.

... okay ist bestellt und ich werde sie einfach mal testen. Im vergleich zur GTX 295 die hier werkelt wird die eh leise sein. :D
 
haha. also meine sollte morgen und mit etwas glück heute angkommen. Dann lass uns mal hoffen das alles Rund läuft :D
 
Ich denke das wird schon passen. Muss auch mal schauen ob die GPU im System werkelt vernünftig bis ich dann den rest Update. Aber erstmal bin ich zufrieden, der Preis wird schon passen und die Lautstärke mit ein wenig undervolting bestimmt noch ein wenig nach unten korrigierbar.

Hatte der ebay versuch vorhin doch noch was gutes. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ragazzy
ja stimmt, gut das du hier ein Thema eröffnet hast .. ich denke jetzt hast du am Ende eine gute rx 5700 xt variante mit guter Optik, guter Kühlleistung und wohl leisem lauf gefunden. und das zu einem guten preis :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trefoil80 und paetson
Ich habe mir jetzt auch eine Gigabyte bestellt.Mal sehen ob mein Netzteil mitspielt?
 
Guten Morgen,es ist das Seasonic M12II Evo Edition 520 ATX23 .Vielleicht wäre dann eine 5700 angebrachter.Es werkelt ja auch noch ein 8700k mit rum.
 
Trefoil80 schrieb:
Auf CB gibt es ja einen Test zur Gigabyte RX 5700 XT Gaming OC.

Die Karte ist im Mittelfeld, was die Lautstärke betrifft. Wenn es Du es ganz leise haben musst, dann sind halt 40 EUR Aufpreis fällig...
Wobei komplett leise Karten auch ein Fluch sein können, da hörst dann meist das überaus nervige Spulenfiepen mehr raus.
 
Trefoil80 schrieb:
Das unterstützt noch nicht die neuen Power-States.
Würde Dir in dieser Konstellation auch eher die RX 5700 empfehlen.
Verstehe ich nicht was da nicht unterstützt wird. Zum testen wird es doch bestimmt genüge tun,oder?
 
Trefoil80 schrieb:
Welches Netzteil hast Du?

Was passiert denn schlimmstenfalls wenn das Netzteil zu alt ist und das nicht mit macht?
 
Wahrscheinlich hat man dann einen dunklen Bildschirm oder das Netzteil riegelt ab und schaltet ab.Na ja,dann entweder anderes Netzteil oder andere Karte. Ich lass mich erstmal überraschen.Vielleicht klingt heute der Postbote.
 
Trefoil80 schrieb:
Genau, entweder Blackscreen, Treiberabsturz, oder der Rechner schaltet sich ab.

Karte eingetroffen. Alte Karte üben Treiber deinstalliert. Neue eingebaut... und Blackcreen. Komme nicht auf den Desktop. Kann man das Problem irgendwie lösen ohne neues Netzteil?

Gibt’s eine Empfehlung als Netzteil? Reicht ein pure power von BeQuiet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber die sind schlecht lieferbar. Und bitte nicht "auf Kante nähen".

Ich würde das hier empfehlen:
https://geizhals.de/seasonic-focus-....html?plz=&t=v&va=b&vl=de&hloc=at&hloc=de&v=e

Wenn Du noch minimal etwas sparen willst, reicht auch die 550er-Variante.
Welches Straight Power hast Du genau?

PS.: Aktuellstes BIOS-Update für das Board installiert? Das ist ja auch schon richtig alt...
PPS.: Hat das Board überhaupt schon ein UEFI oder nur ein altes BIOS? Wenn Letzteres, könnte das ein grundsätzliches Problem darstellen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben