Sapphire oder Asus 7950

WebLobo

Vice Admiral
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
6.680
Bewähtes Kühlkonzept der Asus vs. FAST immer leise Vapor ... hmm ... Entscheidung würde mir auch sehr schwer fallen.
Letzendlich würde ich die "sichere" Variante nehmen = Asus (habe die zweite Asus in Folge und bin vom Kühler positiv beeindruckt)
Du könntest natürlich auch die Vapor bestellen, testen ... und evtl. vom Rückgaberecht Gebrauch machen.
 

WebLobo

Vice Admiral
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
6.680
Ja - und dann gibt es noch die leise XFX_BE und die MSI_Twin :D
(das war aber offensichtlich nicht die Frage)
 

scrios

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
99
Danke frainer!

Ist bei deiner Asus der selbe Kühler drauf?
 

WebLobo

Vice Admiral
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
6.680
Das Konzept ist sicherlich identisch - ob die Ausmaße des Aufbaues identisch sind :confused_alt:
 

merlin34

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2012
Beiträge
326
Laut dem Test hier auf CB (ASUS, Sapphire und MSI) schneidet die Sapphire am Besten ab.

"Dort macht die Sapphire Radeon HD 7950 OC 900M den besten und zugleich einen guten Eindruck: Im Leerlauf ist die Karte fast unhörbar und auch unter Last werden die zwei Lüfter zu keiner Zeit unangenehm."


EDIT:
Huch, ich sehe gerade, dass du die Vapor-X in der Auswahl hattest (also die 7950 Boost). Die beiden Kühlsysteme können sich ja durchaus ziemlich unterscheiden. Naja vielleicht hilft dir ja der verlinkte Test dennoch weiter :rolleyes:
Vapor-x vs. 900M
 
Zuletzt bearbeitet:

scrios

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
99
Das ist zwar ne andere Sapphire, aber gut zu orientieren wegen der Asus.
Danke!

Edit: Hat jemand die Asus und kann dazu etwas sagen?
zB.: Gewicht problematisch?
Lautstärke?
Leistungsaufnahme?
 
Zuletzt bearbeitet:

scrios

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
99
Kann geclosed werden, hab mir die Sapphire Vapor-X geholt!
 
Top