Sapphire Pulse Vega 56 für 299€!

MasseFan schrieb:
PS: würde mein be quiet Straight Power 480W für die Vega reichen?

Kann ausreichen, wenn die restlichen Komponenten nicht zuviel ziehen. Aber du musst bei dem Netzteil 2 separate Anschlüße am NT auswählen für die Karte, da dieses pro 12v Schiene nur 18A liefert (max.216w). Mit meiner Pulse liegt der Gesamtverbrauch mit CPU, SSD, GPU max. bei 350 Watt. Natürlich gibt es ab und zu Lastspitzen aber bis 480w ist noch ne Menge Luft.
 
Peericles schrieb:
Kann ausreichen, wenn die restlichen Komponenten nicht zuviel ziehen. Aber du musst bei dem Netzteil 2 separate Anschlüße am NT auswählen für die Karte, da dieses pro 12v Schiene nur 18A liefert (max.216w). Mit meiner Pulse liegt der Gesamtverbrauch mit CPU, SSD, GPU max. bei 350 Watt. Natürlich gibt es ab und zu Lastspitzen aber bis 480w ist noch ne Menge Luft.

Das heißt ich müsste die an PCIe1 und PCIe2 anschließen? Bild der Anschlüsse ist unten (Aus dem alten CB Test)

7-1080.4021915356.jpg
 
oemmes schrieb:
Genau - dann läuft sie über 2 separate 12V Schienen.
Danke, hätte jetzt auch gar nicht gewusst wie man es anders hätte anschließen können wenn die Graka 2x8Pin hat
 
Das 480W NT reicht locker für die 56er aber kein halbes.
Immer Brav beide Kabel nehmen,könnte dunkles Bild ergeben:-)
 
He4db4nger schrieb:
hab die im egpu Gehäuse.. is schon ziemlich laut.. aber ob das jetzt wirklich ein mindstar is? hab die vor 4 Wochen für 309 regulär bei Mindfactory geholt..

aber trotzdem thx für den Hinweis, grade auf dem Preisniveau sind die karten doch ziemlich attraktiv.

Hast Du die Lüfterkurve manuell eingestellt oder läuft die auf "auto" ?
 
@Kirby01978 Die sitzt im eGPU Gehäuse am Mac.. da ist nix mit Lüfterkurve einstellen, zumindest mir nicht bekannt.
 
Ardan Redburn schrieb:
Das 480W NT reicht locker für die 56er aber kein halbes.
Immer Brav beide Kabel nehmen,könnte dunkles Bild ergeben:-)

Das kann man so pauschal nicht stehen lassen. Wenn ich bei meiner Sapphire Pulse Vega56 das Powertarget auf +50% stelle und den Takt nur minimal erhöhe ohne undervolting zu betreiben, bekomm ich mein recht aktuelles und Dark Power Pro 11 mit 550W auch zum abschalten. Und das ist dem uralten E9 mit 480W um Welten überlegen. Stock oder undervolted allerdings kein Problem.
Wäre mit solchen Aussagen daher vorsichtig.
 
Gibt es eigentlich irgendwo eine Seite wo man das Spielebundle verkaufen darf ?
Hier oder auf Kleinanzeigen dürfen ja keine 18er Titel verkauft werden :)
 
DeadEternity schrieb:
+50% stelle und den Takt nur minimal erhöhe ohne undervolting zu betreiben, bekomm ich mein recht aktuelles und Dark Power Pro 11 mit 550W auch zum abschalten.

k.A. hab mit Straight Power 10 500W keine Probleme egal wie hoch ich die Vega peitsche..
Das E9 ist vom Aufbau her kaum unterschiedlich.
Auch die Pulse wird man kaum über 250W fahren können und wer hat die schon ständig anstehen?
Wenns mit den "Spitzen" nicht zurecht kommt,ja doof aber das Problem gibts denn auch bei jeder anderen
neuen Karte und mehr als Rechner aus,neustart, bischen runterregeln passiert nicht;)

p.s. Power limit ist Power limit,da ist egal was sonst eingestellt ist die Leistungsaufnahme betreffend.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity
@DeadEternity:
das DPP11 hat ja zwei PCIe-kabelstränge mit je zwei 6/8pin-steckern, hast du die graka mit einem oder beiden kabelsträngen angeschlossen? wobei die graka so oder so genug power kriegen sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity
@Deathangel008 klar, ich hab die nach Handbuch angeschlossen. Also mit beiden der Y-Kabel, jeweils eins in PCIE1 und PCIE3.
Es ist auch reproduzierbar, allerdings nur wenn ich auf maximales Powertarget stelle und nicht undervolte und nur in bestimmten Spielen. Wie bereits erwähnt, Stock passiert das nicht und undervoltet auch nicht, egal bei welchem Spiel oder welcher Benchmark.
Der Ryzen ist allcore übertaktet und ich habe 5 Platten drin, 3x SSD und 2xHDD, plus 2x200mm Lüfter, 1x140mm Lüfter und nen CPU Kühler mit 2 Lüftern. Obendrein sind alle USB Ports belegt. Der Rechner hat seine eigene, separat abgesicherte Steckdose, ohne Verteilerleiste oder Verlängerungskabel. Ich nutze lediglich nicht das beigelegte Kaltgerätekabel, weil es zu kurz ist. Das dürfte aber egal und unabhängig davon sein, da das ja @ Stock oder undervoltet nicht vorkommt.
Ich denke das wird schon seine Richtigkeit so haben. Deckt sich auch mit dem Video von Igor von TomsHW, er hat ein Video über die Lastspitzen der unterschiedlichen GPUs gemacht im Bezug zur Auswahl des Netzteils. Wenn ich mir das so anschaue, dann sollte es bei Vega mindestens ein gutes 550W Netzteil sein, besser sogar darüber.

@Ardan Redburn klar, passieren tut da nichts. Ich hab das System mittlerweile ja auch stabil am Laufen. Wollte nur darauf hinweisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nachdem ich jetzt zwei Nächte darüber geschlafen haben und das Angebot immernoch da war habe ich mir die Vega 56 einfach mal bestellt. Die wird am Netzteil an beide Anschlüsse geklemmt und Undervolting wollte ich sowieso machen.
Wenn ich merke dass das Netzteil trotzdem irgendwann schlapp macht werde ich halt wohl noch in ein neues investieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity, -Ps-Y-cO- und Fuchiii
MasseFan schrieb:
habe ich mir die Vega 56 einfach mal bestellt. Die wird am Netzteil an beide Anschlüsse geklemmt und Undervolting wollte ich sowieso machen.
Da du ja eh dein Sys noch aufrüsten willst, ist das wohl die beste Lösung. Ich alter Knacker sag ja immer noch - Netzteil kann man garnicht genug haben. ;)

Viel Spaß mit dem Mopped!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MasseFan und DeadEternity
Nachdem man nun gesehen hat was die 1660Ti so kann freu ich mich umso mehr auf die Karte :)
Hätte es nach über 15 Jahren Amd /Ati Pause nicht für möglich gehalten daß ich mich noch einmal in
das rote Lager bewegen werde. Vielleicht kommt ja auch die nächste CPU Generation nun dazu.

Es kommt mir wie früher wo die Hersteller konkurriert haben mit fast gleicher Leistung aber AMD / ATI einfach die bessere Preis/Leistung hatten. Schön daß es der momentane Weg wieder ist und hoffentlich sein wird. Nvidia und Intel müssen mal ein wenig auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt werden allmählich... aber dies ist nur meine Meinung ;)
 
Kirby01978 schrieb:
Nachdem man nun gesehen hat was die 1660Ti so kann
Wer sich den Krüppel für den Preis holt und die Preise für die Vega56 ignoriert, der frißt auch Gras nur weil es grün ist. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity und Kirby01978
Meine Vega 56 kam heute an und als ich sie nach der Arbeit ausgepackt habe und einbauen wollte kam mir leider als erstes eine kleine, einzelne Schraube entgegen. Ich hab dann festgestellt das diese am hinteren Lüfter fehlte und dieser locker war. Ich hab sie dann reingedreht, leider lässt sie sich nicht 100% festziehen da sie im Schraubloch durchdreht. Der Lüfter schien aber erstmal zuhalten.
Beim ersten starten habe ich dann gesehen das der Lüfter auch nicht dreht, also nochmal alles wieder raus und die Schraube nochmal raus und wieder rein gedreht, der Lüfter läuft jetzt erstmal. Temperaturen und die Performance etc sehen soweit OK aus.
Ich habe jetzt aber Bedenken das evtl noch etwas anderes mit Grafikkarte nicht stimmt oder das sich die Schraube irgendwann wieder lockert und der Lüfter nicht mehr richtig sitzt/arbeitet.

Ich denke ich werde direkt versuchen sie bei MF zutauschen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat von euch schon jemand das Spiele-Bundle "bestellt"?

Ich habe gestern Abend das Formular ausgefüllt, bisher habe noch nichts gehört.
Sollte ich einfach noch ein wenig warten?
 
Vermutlich dauerts kurz..bei Mindfactory geholt? die prüfen das nämlich^^
 
Zurück
Oben