Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
In welcher Hinsicht hattest du denn mehr erwartet? Die 280X würde ich nämlich von der Preis/Leistung eigentlich ziemlich gut einschätzen.
Für 180€ kriegt man schon neu eine 280. Die ist schneller als einer 670, aber langsamer als eine 7970. Gebraucht kaufe ich persönlich nur ungern Hardware
@Samsuxx: Die Enttäuschung rührt wohl eher von einem Spiel Verstehe nicht wieso Watch Dogs immer noch so stark ruckelt wenn ich schnell mit den Auto fahre oder es einfach mal kurz zu Aussetzern kommt ... Ansonsten hab ich noch nicht viel getestet (Wolfenstein läuft wie erwartet ohne Probleme auf höchsten Einstellungen)
weil watch dogs einfach nur grottenschlecht grauenhaft optimiert wurde für den PC... selbst mit meiner r9 290 habe ich frameeinbrüche des todes.... naja benutze jetzt auch nicht den 14.6 Treiber der ja angeblich gut optimiert wurde für watch dogs.. welchen Treiber nutzt du?
14.6 und ich stelle keinen Unterschied fest zu 13.x Trotzdem wundere ich mich dann über die ganzen YouTube Videos wo das Spiel mit derselben Grafikkarte ohne jegliche Ruckler läuft (und so schwach ist der i5 2400 auch noch nicht)
@Samsuxx: Wie weit kommst du beim OC mit der Karte? Über 1,1GHz Core und 1,6GHz VRAM seh ich nach kurzer Zeit nur noch bunte Streifen
Naja ich weiß ja auch nicht welche Grafik Einstellungen du ingame eingestellt hast. Hast du mal alles auf niedrigster Stufe gestellt und dann geschaut ob es immernoch ruckelt und du frameeinbrüche bekommst?
Warum Watch Dogs so scheiße läuft wurde ja bereits erklärt, an mangelnder Power sollte es aber nicht liegen. Aufwendigere Spiele laufen ja auch flüssig.
christan schrieb:
@Samsuxx: Wie weit kommst du beim OC mit der Karte? Über 1,1GHz Core und 1,6GHz VRAM seh ich nach kurzer Zeit nur noch bunte Streifen
Habe meine vor Kurzem eingeschickt, kann dafrüber also nix sagen. Ans OC wollte ich mich aber ehrlich gesagt auch nicht so bald heranwagen, da muss ich mich noch ein wenig einlesen
Wirklich schwer ist es nicht. Takt in anheben, bis es entweder zu warm und/oder Fragmente beim Spielen auftreten. Falls das passiert Stück für Stück runtertakten bis es nicht mehr passiert. Beim Punkt wo es keine Fragmente mehr gibt kann man (falls man noch mehr rausholen will) dann noch ein bisschen die Spannung erhöhen um dann den Takt weiter zu erhöhen - oder die Spannung senken um Wärme und Stromverbrauch zu minimieren. (Meine Karte hat nur leider einen V-Lock im BIOS und ich bin zu faul zu flashen...)
100mV mehr sind meistens kein Problem, wenn man die Lüfterkurve im Afterburner ein bisschen anpasst. Aber jetzt nicht einfach bei +0,1V anfangen, sondern in 25mV Schritten hocharbeiten und jedes mal unter Last ein paar Minuten kontrollieren. Es kommt primär auf die Temperatur an, die sich zusammen mit dem Stromverbrauch erheblich erhöht. Es gibt Leute, die erhöhen ihre Spannung um 300mV für ein paar MHz mehr und lassen die Lüfter auf 75% drehen, aber irgendwo hört dann auch der Sinn auf