Sapphire R9 390 NITRO

thenebu

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
341
#1
Hat jemand diese Karte zu Hause und könnte mir einen Gefallen tun? Ich habe die Schrauben, die den Kühlkörper mit dem PCB verbinden, nicht mehr und ich bräuchte die Größe dieser Schrauben.

Ich denke es sind zwei Typen:
12 Stk verteilt auf dem PCB
4 Stk direkt um die GPU rum

Sapphire hat leider keine Schrauben mehr vorrätig ?! Daher wäre ich auf fremde Hilfe angewiesen. Also wenn jmd so nett wäre und eine Schraube rausschrauben könnte und nachmessen könnte, hätte er meine ewige Dankbarkeit !
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
Jan. 2016
Beiträge
3.141
#2
Das sind eigentlich Standard schrauben, alles was du wissen musst ist welches größe (M3 etc.) und dann gehst du in den Baumarkt und kaufst die Schrauben im Idealfall mit Entsprechendem Werkzeug um sie zu kürzen...
 

Viper1982

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
1.932
#3

thenebu

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
341
#4
Das sind eigentlich Standard schrauben, alles was du wissen musst ist welches größe (M3 etc.) und dann gehst du in den Baumarkt und kaufst die Schrauben im Idealfall mit Entsprechendem Werkzeug um sie zu kürzen...
Daher frage ich ja auch genau nach der Größe ! Was denkst du denn, warum ich hier den Thread eröffnet habe ?

Kann jemand helfen, weil ich will nicht blind alle möglichen Schrauben kaufen und wieder zurückschicken.
 
Dabei seit
Jan. 2016
Beiträge
3.141
#5
Das hätte dir Sapphire sagen können oder Google in den letzten 11 Tagen.
 

shadowrid0r

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
465
#6
Viper hat doch die Lösung. Wer baut bitte seine Grafikkarte aus (Mit allen Risiken/Never update a running System (Metaphorisch)) schraubt Schrauben heraus und misst diese. Und stellt dann fest er hat sich durch eine eventuelle kleine Unachtsamkeit seine Pixelschleuder entschärft... ;)

Oder im Sucheforum eine Baugleiche aber totgebenchte Graka suchen... Alternativ
 
Zuletzt bearbeitet:

thenebu

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
341
#7
Das hätte dir Sapphire sagen können oder Google in den letzten 11 Tagen.
Ich habe zunächst gegoogelt. Dann habe ich Sapphire angeschrieben
Sehr geehrter Herr xxx,

wir im deutschen Team haben diese Daten leider nicht vorliegen. Eine Anfrage in China brachte leider nicht den gewünschten Erfolg. Wir hatten noch den Versuch gestartet doch noch passende Schrauben für Sie aufzutreiben, doch leider war uns das Glück nicht hold.

Wir werden noch einen letzten Versuch starten, an die Daten zu kommen und melden uns bei Ihnen, sofern wir die gewünschten Informationen vorliegen haben.

mit freundlichen Grüßen

Ihr Sapphire Team Deutschland
Alles hat zu keiner Lösung geführt. Daher habe ich hier den Thread eröffnet. Sei doch bitte so gut und sag mir mal, wo ich die entsprechende Info finden werde. Vielleicht kannst du ja besser googeln. Ich wäre dir dankbar. Ich lobe hiermit sogar 5€ für ein richtiges Ergebnis aus !
 
Top