News Sapphire Radeon HD 2900 XT mit Heatpipe

Ich warte bis zu dem 65 nano R650 die sollen bis zu 100 Watt weniger unter vollast nehmen .
Der jetzige 80 nano Chip wurde auf biegen und brechen entwickelt .
Die Nv in 80 nano scheint auch sehr sparsam zu werden .
 
genauso wie eine 7950gx2 etc ;)
80-100° is doch kein problem...
die hab ich bei meiner 6800gt @ ultra auch schon gehabt
 
@ RubyRhod

Stimmt! Ich und mein Kumpel hatten auch Karten von ATI. Die werden total heiss sodas die GPU schaden genommen hat. Und das nach zwei Wochen. Hab in der Zwischenzeit schon zwei Karten von Nvidia gehabt eine 7800 GTX und zurzeit eine 8800 GTS die haben die Temperaturprobleme nicht.
 
Sieht ganz nett aus mit den Headpipes, aber sie hätten einen anderen Aufkleber wählen sollen das Motiv sieht doch sehr Oldschool aus.
 
hmm... für mich sieht der Kühler nicht gerade Hochwertig aus. Die Heatpipes sehen so aus als wären Sie aus alten Kupfer von Abflussrohren hergestellt wurde.
Allgemein, ich finde die meisten Standartkühler einfach nur absolut minderwertig in sachen Qualität, sehe selbst an meien X1800XT / X1900XT / X1900XTX (Sie haben auch denn gleichen Kühler).

Aber bin trotzdem gespannt wie die Leistung ausfallen, denn gerüchte zufolge sollten ja 320 Streams Prozessoren in der Chip inneren Werkeln.

Mir ist es auch erst neulich aufgefallen (Was sicher schon viele vor mir gemerkt haben) dass Sie direkt zur denn HD 2900er anstatt HD 2800er benenung gesprungen sind.
Liegt es an der Marketing für die Verspätete Launch?
 
wann ist denn nun eigentlich soweit mit der vorstellung.
 
afaik fällt das NDA am 14. mai
 
Die Nvidia Karten scheinen da wiedermal effizienter zu sein wenn man mit weniger benötigter Energie das gleich Ergebnis in Form der FPS Geschwindigkeit bekommt.
 
Oh, was guckt den da raus? Ein externer Stromstecker für die Lüftersteuerung :freak:
 
sieht nicht größer als eine 8800GTX aus... in so fern ist die heiße Luft schon mal verpufft.
 
Was ihr immer habt mit eurem "Der Stromverbrauch ist so riesig, da verbraucht man so viel Geld mit!!".
Wisst ihr wie gering dieser Mehrverbrauch ist? Lasst ihr alle euren PC 24h/d durchlaufen? Selbst dann sind die Stromkosten eher gering.
 
Dann rechne mal aus wieviel Euro 100W (Mehr)Verbrauch bei einem 24h Betrieb im Monat oder Jahr sind .
Wie wärs ausserdem mit einem besseren Umweltdenken ?
 
lässt du die karte 24/7 unter 3d-dauerbelastung? :rolleyes:
 
Ist doch eh alles Banane und das ATI Karten schon immer heißer waren als Nvidia ist ja nix Neues oder wie erklärt ihr euch, dass die immer nen höheren Core-Takt haben ?

Zum Thema Fanboys. Jedes mal, wenn ihr euch anzickt, dass der oder der das sagt, zeigt ihr doch das ihr Fanboys seid und das ihr euch opfern würdet damit ATI oder Nvidia den längeren Lümmel in Sachen Grafikkartenverkauf hat aber ist gut das es euch gibt, denn ansonsten würden die ja nur Miese machen mit ihren komischen überteuerten Prestigeobjekten. Ich sag nur den Radeon XTX Koffer oder die sinnlose 8800 Ultra.
 
irgendwie steht die heatpipe doch zuweit weg, oder? crossfire anschlüsse werden doch blockiert?
 
Spock37 schrieb:
Bevor das PISA-Geflame wieder losgeht:

Jeder aktuelle leistungsfähige Halbleiterprozessor für PCs (Grafik, CPU, PhysX etc) wird 80-120°C heiß, weil das nun einmal die Temperatur ist, die die eingesetzten Materialien problemlos vertragen.
Das Siliziumoxid/-nitrid/Kupfer würde sogar mehr vertragen, aber die neuen bleiferien Lötverbindungen haben ihre Grenzen bei ca. 140°C.
Also bleibt man bei 120°C.
Die wahre Maximaltemperatur wird sowieso nicht verraten, da sie einen Wettbewerbsfaktor darstellt.

Wichtig ist, daß die Wärme als kontinuierlicher Wärmestrom abgeleitet wird, wo sich die Assembler dann gerne kreativ betätigen können. Und je größer der Kühler desto besser erstmal. Da es aber kostet, darf's gerne auch kleiner sein.

Gott sei Dank das mich endlich mal einer beruhigen kann;) Ich dachte schon ich müsste mir Sorgen machen weil meine 8800 GTS die seit 3 Tagen in meinem Rechner werkelt unter Last 80 Grad warm wird.Ist aber schon komisch meine alte GF 7900 GT wurde unter Vollast nicht mal 50 Grad warm.Warum ein solcher Anstieg der Temperaturen ? Auf der 8800 GTS (von Sparkle) ist ja ein noch brachialerer Kühler drauf als auf meiner XpertVision 7900 GT.Bei steigendem Wattverbrauch (114 Watt 8800 89 Watt GF 7900 GT) ist es ja klar das auch mehr Wärme entsteht aber gleich 30 Grad mehr ist schon krass

Greetz
 
@Forza_Azzurri90

Hol erstma etwas Luft und frage lieber mal deine Eltern was die davon halten . Es ging ja nicht um etwas Hardware was nur zwischendurch mal etwas verbraucht, die Diskussion ging darum ein "dauerhafter" Mehrverbrauch würde nichts kosten und wenn das für dich nur Gehäule ist könnts passiern bei dir dreht mal der Papa die Sicherung raus. ;)
Ist die Jugend heutzutage wirklich so schlimm das da jegliches Empfinden für effzientes Haushalten fehlt ? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
oh mann, da regt man sich über 100° auf, wo die passiven 7900er von nvidia 130° erreichen....
 
Zurück
Oben