Sapphire Radeon R9 390 Nitro Lüfter regeln sich nicht automatisch

Oleg T.

Ensign
Hallo liebe Community.

Ich habe mir gestern SpeedFan runtergeladen um es mir einfach mal anzuschauen. Jetzt ist mir aufgefallen, dass wenn ich z.B. CS:GO oder Rainbow Six Siege spiele, dass es anfängt zu ruckeln, da meine Grafikkarte warm wird und die Lüfter sich nicht automatisch regeln. Das heißt ich muss SpeedFan starten und es manuell einstellen, was mich aber sehr stört. Ich habe schon versucht SpeedFan zu deinstallieren, jedoch regelt sich die Grafikkarte immer noch nicht von alleine.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand erklären könnte, wie genau ich das wieder einstellen kann.

Liebe Grüße
Oleg T.

Was heißt warm? Geh im Crimson Tool mal auf die Einstellungen zu den Taktraten. Hier gibt es auch einen Punkt für die Lüftersteuerung. Diese sollte auf aus (Auto) stehen.

@cvzone Welches Crimson Tool meinst du? Ich habe gerade in den Radeon Einstellungen nach Taktraten gesucht aber nichts gefunden.

Hab es jetzt auf automatisch eingestellt jedoch ist es immer noch auf 60%. Ich deinstalliere SpeedFan jetzt noch einmal und starte den PC neu und schaue wie es dann ist.

PS: Hab vergessen auf übernehmen zu klicken hat sich also auch so geklärt. Danke für deine Hilfe cvzone.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben