Sapphire Radeon R9 390 Nitro Probleme

Quleon

Newbie
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
1
Hallo liebe Freunde,

bevor ich zu meinen Anliegen komme, erst mal mein System:

Intel Core i5 6600K
ASRock B150M Pro4
24 GB (3x8 GB) DDR4-2133
Sapphire Radeon R9 390 Nitro
2x Acer G246HLBbid 24 Zoll

Treiber sind alle aktuell.

Nun zu den Problemen:

1. Egal, bei welcher Anwendung, am meisten auffallend jedoch bei Spielen, passiert es, dass bei schnellen Bewegungsabläufen horizontal das bild verschoben ist. Manchmal fällts mehr auf, manchmal weniger. Evtl habe ich mich auch einfach ein wenig dran gewöhnt..
Hier mal ein Beispiel:

GTA Test r.jpg

Wenn ich screenshots mache, sind die "Ruckler" nicht zu sehen.


2. Ich spiele gerne Games und das auch auf guter Grafik, soweit es meine Grafikkarte erlaubt. Ich habe jedoch speziell bei Overwatch das Problem, dass der Rechner bei 68-70 Grad ohne Vorwarnung neustartet. Manchmal hält er ohne Probleme einige Minuten oder gar Stündchen aus, andere stürzt er schneller ab.. Auch hier bin ich ratlos.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, vielen Dank schon mal im Voraus.

Grüße Q
 
1. Problem wie erwähnt. Nennt sich Tearing. Abhilfe schafft Vsync oder ein Monitor mit Freesync. Das "Problem" hat jede Grafikkarte.

2. Problem ... spontane Neustarts sind idr. aufs Netzteil zurückzuführen, was ist da denn verbaut?

mfg
 
Vsync aktivieren oder nen freesync monitor kaufen und auch nutzen dann isses wech... Bei einem 144 hz monitor fallt das auch weniger auf... Aber richtig weg nur dirch gsync oder freesync
 
Zurück
Oben