Sapphire RX 580 Pulse

Klappskalli

Newbie
Hallo zusammen,

habe heute o.g. Karte von Mindfactory aus dem Mindstar erhalten als Retail Variante.

Die eigentlichen Fragen an diejenigen, die diese Karte ebenfalls besitzen:

War die Karte in einer Antistatischen Hülle verpackt?

Hatte diese Hülle ein Siegel?

Gibt es sonst irgendwelche Garantiesiegel auf der Karte?

Was lag an Zubehör bei?

Bei mir sah es so aus: Karton mit geöffneten Klebestreifen(jedoch ohne Rückstände ).

PCI-e Kontakt ohne Schutz

Grafikkarte in Noppenfolie, ohne Klebestreifen oder Siegel.

Dabei lag eine Treiber CD, Handbuch und Zettel zum DualBios.

Vielen Dank vorab!

Kann leider nichts zu der Karte sagen, allerdings hatte ich mit einer MSI RX480 mal das gleiche ‚Problem‘. War 100% Gebrauchtware die ich bekommen habe. Mach Fotos und schildere dem Support den Vorfall und frag wie sie vorgehen möchten.

Mir wäre das alles Wurst so lange die Karte keine äußerlichen Schäden hat, stabil Läuft und auch sonst keine Auffälligkeiten wie starkes Spulenpfiepen hat. Und natürlich Garantie.
Ansonsten:

Einbauen und testen schaffe ich erst am Wochenende.

Wenn die Karte funktioniert ohne Spulenfiepen kann ich damit leben.

Mir ist es vor allem wichtig, dass keine Garantiesiegel auf der Karte fehlen.
Wenn mal eine Reklamation anstehen sollte, und dann ein Aufkleber am Lüfter usw. fehlt, steh ich halt dumm da.

Ich ärgere mich einfach gerade, evtl. "wieder" gebrauchte Ware erhalten zu haben.
Beim letzten Mal war es ein gebrauchter und angekratzter ATX Tower. War eh ein Billigteil und es war mir egal.
Grunsätzlich verstehe ich ja, dass nicht jeder Rückläufer direkt als gebraucht deklariert wird oder verschrottet. Aber bei einer Grafikkarte mache ich mir einfach etwas Sorgen. Ich baue meine Computer seit 25 Jahren zusammen. Bei Grafikkarten, Mainboards oder Festplatten bin ich aber skeptisch.

Such auf Youtube nach Deiner Karte und dem Stichwort unboxing und entscheide dann.

Cunhell

Habe mir einige unboxing Videos angeschaut.
Scheint alles in Ordnung gewesen zu sein.

Habe die Grafikkarte auch gestern endlich eingebaut.
Bin sehr zufrieden - leise und kein Spulenfiepen.

Danke für eure Hilfe!

Zurück
Oben