Sapphire TriXX GPU Voltage ?

airazor

Lt. Junior Grade
Hiho Leute,

Ich habe eine Sapphire HD6950 und nutze das beigelegte Programm Sapphire TriXX, GPU Takt und Ram Takt lassen sich beibig verstellen allerdings funktioniert das bei GPU Voltaghe nicht.

Hat jemand einen Tipp wie es gehen könnte muss man im vorfeld etwas Aktivieren ? etc.?

Der Standart liegt bei 1,100 würde gerne nach dem Computebase Test über Undervolting die Spannung etwas senken. Wie kann ich dies nun anstellen.

MFG airazor

Den Artikel mal geelsen? Nimm halt das gleiche Programm wie im Test

Welche Version von Trixx verwendest du denn? Mit der aktuellen sollte sich die Spannung eigentlich ändern lassen.
Allerdings kann man mit Trixx bisher generell nicht undervolten, sondern lediglich die Spannung erhöhen, deshalb würde ich dir auch dazu raten den MSI Afterburner zu benutzen.

Version 3.0.5 von TriXX war auf der CD Dabei.
Habe keinen Download gefunden auf der Sapphire Webseite um TriXX dort zu laden.

MSI Afterburner kann man auch mit nonMSI Karten nutzen? bzw gibt es dan einschrenkungen wenn es keine MSI ist, im Programm umfang?

Der Asus SmartDoctor lässt sich z.b ncht Starten wenn an keine Asus hat.

Deine Version ist noch 'ne ziemlich alte Beta, die aktuellste Version bekommst du hier: Sapphire Trixx

Den Afterburner kann man natürlich auch bei Karten anderer Hersteller benutzen, genauso wie ASUS GPU-Tweak.
Einschränkungen hast du nur darin, dass MSI spezielle Karten anbietet, bei denen sich mit Afterburner zusätzlich zur GPU-Spannung auch noch die Ram-Spannung und die VDDCI Spannung ändern lässt.

Zuletzt bearbeitet:
Besten Dank an der_henk :)

Ich komm auch nicht unter die 1,10V, weder mit Trixx noch mit Aferburner 2.2.0 Beta 6..

Wäre schön, wenn uns jemand helfen könnte ;)

"Der Standart liegt bei 1,100 würde gerne nach dem Computebase Test über Undervolting die Spannung etwas senken. Wie kann ich dies nun anstellen".

Was macht das für einen Sinn? Ein paar Watt/Verbrauch zu sparen? Das ist doch lächerlich. Sorry, wenn du wirklich Strom sparen willst , dann gibts keine High - End Games mehr, du solltest dir eine andere GK kaufen.

Trixx ist zum OC gedacht und mit einer der besten tools dazu.

Lindy

Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar ein alter Schinken :D aber ich will keinen neuen Thread eröffnen:

Bei meiner Sapphire HD6950 Dirt 3 kann ich weder mit dem Afterburner noch mit Trixx die Spannung senken/erhöhen. (Haken sind natürlich in de entsprechenden Einstellungen gesetzt)
Ich sehe lediglich den Regler der sich aber weder verschieben lässt noch die aktuelle Spannung anzeigt.

Kennt einer das Problem?

Ja das Problem habe ich auch bei neiner HD 6870 das is aber wohl normal und nicht zu ändern.

Zurück
Oben