News Sapphire verschmilzt Grafik- mit TV-Karte

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Sapphire hat mit der „Radeon HD 5570 XtendTV 1GB GDDR5“ eine besondere Grafikkarte vorgestellt, die gleichzeitig diverse TV-Funktionen ermöglicht. Eine zusätzlich bereitgestellte Software sowie eine kabellose Fernbedienung runden den Lieferumfang ab.

Zur News: Sapphire verschmilzt Grafik- mit TV-Karte
 
Interessanter und netter Ansatz. Würde mich aber eher für eine DVB-C Karte interessieren.
 
Und da war sie wieder, die Radeon All-in-Wonder ;)
 
ich sag nur all-in-wonder. das waren noch zeiten also solche dinger direkt von ati aufgelegt wurden.^
 
Das ist doch mal was schickes für nen Media CP - wenn jetzt auch noch der Preis stimmt.... maximal 10€ mehr als die einzelne Karte darf dieses Modell ja nicht kosten, sonst nimmt man eh den DVB-T USB-Stick...
 
Pupp3tm4st3r schrieb:
Und da war sie wieder, die Radeon All-in-Wonder ;)

Zuerst die "Ti" bei Nvida und jetzt auch eine Art Revival ;)

Ich finds nicht schlecht.
 
Ja, wir kennen sie alle noch, die gute ATi All-In-Wonder. Schade, dass es nur eine DVB-T Variante gibt; eine Kombination aus DVB-T und -S2/-C wäre genial gewesen.
 
Hoffe nur dass der Empfang der intergrierten TV-Karte gut ist, wenn ja ist sie sogut wie in meinem MediaPC :p
 
All in Wonder 2.0 würde ich mal sagen. Bestimmt für den einen oder anderen Hobbyvideobearbeiter interessant.
 
Ich hoffe, dass sich Sapphire mehr Mühe bei der Software gegeben hat als so mancher TV-Kartenhesteller. Auch bei den All-in-Wonder war die Software eher bescheiden.

Nur DVB-T wäre mir aber auch zu wenig.
 
ceddy schrieb:
Interessanter und netter Ansatz. Würde mich aber eher für eine DVB-C Karte interessieren.

Jepp und das Ganze bitte nicht mit ner 5570, sondern mit einer 6950 oder so.
Dann flöge in meiner Bude nämlich sofort der Fernseher raus.
 
sowas noch auf einer gamerkarte (6970 zb) mit dvb-s/c/t.
Das wäre dann wirklich der perfekte all in one pc für mich^^

aber das hier ist doch schonmal ein guter Anfang. Revival Time sozusagen
 
ja eine 6950 mit dvb-s2 würd ich sofort kaufen.

Wenn die treiber auch was taugen - vielleicht kommt da ja noch was nach.

Guter Ansatz sowas mal wieder zu machen.
 
Klingt super, dass ganze mit DVB-s2 und passendem Preis.

Ich sehe da auf jeden Fall viel Potenzial !
 
Zurück
Oben