News Sapphire verschmilzt Grafik- mit TV-Karte

Ich bräuchte DVB-C, obwohl mir auch mit -T schon geholfen ist, solange die Treiber das ganze brauchbar betreiben. Leider ist mir die Umsetzung mit dem internen USB-Connector etwas fail, wozu gibts diese schönen PCIe-Lanes... So kann man sich auch nen stinknormalen USB-TV-Stick anstöpseln.
 
passive + dcb-s und wäre gekauft
 
steuerzahler schrieb:
Wenn dann das W7 Media Center die Karte auch erkennt, wäre das super. Andere Software ist dann doch überflüssig.;)

das währ mir auch wichtig... dann is sie quasi gekauft...
 
Gute Sache.
Wenn die eine vollwertige TV Karte integrieren, dann wärs erste Wahl für einen HTPC.
DVB-T ist leider nicht so interessant.
 
Ich weiß garnicht warum sich so viele über DVB-T aufregen. Ich wohne in einem denkmalgeschütztem Haus ohne Kabel und nicht etwas auf dem Land...

Ich kann mir nicht einfach an die Häuserfront ne Schüssel hängen, daher find ich es persönlich gut das es sowas gibt.
 
Hört sich echt gut an. Also so eine Karte mit Tripel Tuner wäre der absolute Kracher. Da brauch man dann zum Glück keine zwei Slots. Man guckt ja selten TV und zockt gleichzeitig. Schön wäre auch wenn Sapphire die Karte nicht nur mit einem Tripel Tuner sondern auch Modelle jenseits der HD5570 bringen würde mit so einem Tuner. Also bis zu HD5750 würde sich das sicher rentieren. Darüber denke ich weniger....

Grüße Jensen
 
ich würde mal sagen, da hat Sapphire demnächst eine wirklich gute Htpc lösung in petto ;) da sist echt schon mal nen guter Kaufgrund für das Klientel!
 
q-rip schrieb:
Ich weiß garnicht warum sich so viele über DVB-T aufregen. Ich wohne in einem denkmalgeschütztem Haus ohne Kabel und nicht etwas auf dem Land...

Ich kann mir nicht einfach an die Häuserfront ne Schüssel hängen, daher find ich es persönlich gut das es sowas gibt.

Wenn du in einer Gegend wohnst wo es wenigstens noch private Sender auf DVB-T gibt mag das ja noch angehen, aber leider gibt es ja auch Gegenden wo nur der Hum Tata Silbereisen rennt . Von der Qualität des Signals reden wir erst mal gar nicht .
 
TV-Karten für den Computer finde ich mittlerweile uninteressant, wo es doch mittlerweile wirklich brauchbare DVB-Settopboxen mit USB- und Netzwerkanschluss (sowie Karteneinschub) gibt.
Verschlüsselte Programme kann man mit der TV-Karte im PC nicht empfangen, jedenfalls nicht legal, da kein Einschub für die Smart-Card vorhanden.
 
Ich warte schon lange auf eine neue All-In-Wonder Karte, immerhin baut AMD/ATI ja TV Tuner Chips. So ne 6670 inkl. DVB-C/Analog und evtl. DVB-T wäre ne feine Sache. Da es kaum brauchbare interne DVB-C Karten gibt, würde AMD da sicherlich einen Markt mit abgreifen. Würde falls nVidia sowas rausbringt auch meine Karte wechseln.
Muss dann aber ohne USB sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sublogics schrieb:
Sowas sucht man ja aber leider selbst bei dedizierten TV-Karten (ob intern oder extern) vergeblich. :(

http://www.hauppauge.de/de/site/products/data_hvr5500.html

Das nicht. Allerdings frage ich mich ehrlich wofür sowas gut sein sollte. Entweder nutze ich DVB-C oder DVB-S oder DVB-T. Ich persönlich sehe eigetlich kaum nutzen alle Systeme gleichzeitig zu koppeln, bei einem Mediapc ist es zudem problemlos möglich auch mehrere Karten zu verbauen und die dann anzusteuern. Bei so ner Kombikarte bezahlt man doch eher für etwas was man nicht oder vielleicht irgendwann mal brauchen könnte.
 
cb-maniac schrieb:
...Da es kaum brauchbare interne DVB-C Karten gibt...
Dafür gibt es einen Grund: In den meisten deutschen Kabelnetzen sind die privaten Programme verschlüsselt, und wenn die Karte keinen Einschub für eine Smartcard hat können die Privatprogramme nicht mit der TV-Karte genutzt werden.
 
Geil so eine Karte habe ich schon immer gesucht, PCIe mit DVB-C usw, sogar Analog.
Hat Hauppauge vernünftige Treiber? Ich brauche nur Treiber um die Karte mit Mediaportal zu nutzen.
xexex schrieb:
http://www.hauppauge.de/de/site/products/data_hvr5500.html

Das nicht. Allerdings frage ich mich ehrlich wofür sowas gut sein sollte. Entweder nutze ich DVB-C oder DVB-S oder DVB-T. Ich persönlich sehe eigetlich kaum nutzen alle Systeme gleichzeitig zu koppeln, bei einem Mediapc ist es zudem problemlos möglich auch mehrere Karten zu verbauen und die dann anzusteuern. Bei so ner Kombikarte bezahlt man doch eher für etwas was man nicht oder vielleicht irgendwann mal brauchen könnte.
 
muesler schrieb:
Also da hier viele das Ding mit der ATI All-In-Wonder vergleichen, muss ich hier mal Geschichtsunterricht halten... ;)
Die erste Karte, die sowas konnte, war die 3DFX Voodoo 3 TV... Da hatte ATI grade mal die Mach 64 und Rage am Start (die Rage 128 war grade erst in der Mache)...

Aber egal, ich finde das mal wieder eine nette Sonderlocke. So kann man sich den doofen USB TV Stick bzw. eine TV Karte sparen und hat damit wieder einen Slot mehr frei...

Was ist aus denen eigentlich geworden ? hatte damals slebst 2 3dfx mit hammermäßigen 8 und später 12 MB von matrox ^^
 
3dfx? Die wurden 2000 von nVidia gekauft, weil ihr Zeug sich nicht am Markt gezeigt hat...

In Deutschland kann man sich doch glücklich schätzen wenn man DVB-T hat, bei uns gibts heiße 8 Programme zum Empfang darüber.
Ich wohn in einem denkmalgeschützten Ortskern -> keine Sat-Schüssel. Drum hab ich beschlossen mir die Rundfunkgebühren zu sparen - habe weder Radio noch Fernseher. Gelegentlich am Wochenende bei den Eltern, ja. Aber in meiner Wohnung, Fehlanzeige. Wär mir die locker 50€ im Monat nicht wert (Rundfunkgebühr + Kabel-TV).

mfg
 
Zurück
Oben