Sapphire X1900XTX wird nicht erkannt

nirvmob

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
322
hallo zusammen

hab die x1900 xtx bekommen und eingebaut. mein system musste eh mal neu aufgesetzt werden, hab ich gleich mit gemacht!

nu wollte ich den aktuellen catalyst installieren und der bringt mir dann die folgende meldung:

INF error, Video Driver not found

Setup was unable to complete the installation.
Try to setup your display adapter with a standard VGA driver before running setup.

Da hab ich dann mal im Gerätemanager gegukckt und siehe da:

unbekanntes gerät mit fragezeichen
videocontroller mit fragezeichen
videocontroller (vga kompatibel) mit fragezeichen

sprich der ekennt meine graka gar nicht. wie kann ich denn jetzt diesen standardtreiber installieren? über treiber aktualisieren geht es nicht.
 
es gibt doch jetzt die 6.2 beta zum download

der müsste die x100 doch unterstützen oder?
 
Also du brauchst mindestens den Catalyst 6.1. Bei dir hört es sich so an als ob du einen älteren Treiber ohne passenden Eintrag in der inf-Datei hättest.

Die sogenanten 6.2 Beta-Treiber sind die Launch-Treiber der X1900 und teilweise älter als der 6.1.
 
alles klar, danke leute! hat funktoiniert :-)
 
Zurück
Oben