• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

SAS3 Präziser einstellen? Software?

Kekskrieger

Ensign
Hallo,

Ein Freund möchte das ich ihm helfe seinen Joystick zu kalibrieren, das Problem liegt daran dass wenn man präzise, also sehr wenig den stick bewegt, dass er sozusagen ausbricht, als würde man den stick bis ganz nach links drehen dabei hat man nur ein ganz kleiner Millimeter bewegt und nicht bis er das ende erreicht.

Gespielt wird am Laptop, welcher Controller es ist weiß ich nicht, aber ich gehe davon aus das man hier eine Software zum kalibrieren braucht, nur leider kenne ich keine. oder braucht man einen neuen Controller?

Danke.

Wenn der Stick bei einer Richtung unvermittelt ans Max/Min springt, liegt entweder ein Kurzschluß oder Dreck (Leitungsunterbrechung) im Poti vor. Man kann probieren, ob eine Behandlung mit Elektroreinigungsspray etwas bringt, aber wenn, ist es meist nur von kurzer Dauer. Über Software und Kalibirierung kann man bei diesem Fehler nichts machen.

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke das werde ich ihn dann gleich sagen.

Zurück
Oben