Sat-Anlage - Fragen

Ah ok die Receiver sind Preislich ok

Zwegs der Erdung, ist die außer für den Blitzschutz für noch was gut ?
Weil unser Haus ist über 50 Jahre alt und damals wurden Erdung auf Nullleiter geklemmt,
deswegen bin ich mir recht sicher das Wir keine Potentialausgleichsschiene haben.

Und ich sollte mir wohl ne Abisolierzange für die Kabel zulegen gibts da was zu Empfehlen?


Zur Länge des Masten:
Ist ne 85ger Schüssel, also min die Hälfte und den Abstand den sie zum Dach haben soll.

Da evtl noch eine UKW Antenne Oben dran kommt dann wohl lieber gleich so 1200 mm lang
 
hallo,

niemals am kabel sparen nimm auf jeden fall 4 fach geschirmtes ! ich hatte nie probleme mit aufdrehsteckern, die müssen natürlich zum durchmesser des kabels passen. damit man keine blasen an den fingern bekommt gibts aufdrehhilfen, die kaum was kosten.

aufdrehhilfen:
http://eg-sat.net/product_info.php/...roe-en.html/XTCsid/gik7od43d4dsvbgl3imv333t23

http://eg-sat.net/product_info.php/...Finger.html/XTCsid/gik7od43d4dsvbgl3imv333t23

satellitenfinder:
http://eg-sat.net/product_info.php/...nzeige.html/XTCsid/gik7od43d4dsvbgl3imv333t23

abschlusswiderstände für alle nicht belegte ein u. ausgänge:

http://eg-sat.net/product_info.php/...gaenge.html/XTCsid/gik7od43d4dsvbgl3imv333t23

montage material must du schauen, wenn die schüssel aufs dach kommt braust du in jedem fall auch erdungsmaterial:

http://eg-sat.net/index.php/cat/c10_Montage.html/XTCsid/gik7od43d4dsvbgl3imv333t23

die satelliten:

http://www.ses-astra.com/consumer/de/

http://www.eutelsat.com/deploy_tvLineUp/struts/chooseLanguage.do?Langue=DE


guck auch mal hier rein:

https://www.computerbase.de/forum/threads/kaufberatung-komplette-sat-anlage.600693/

https://www.computerbase.de/forum/t...iver-moeglichst-guenstig.596438/#post-6164870

https://www.computerbase.de/forum/threads/projekt-tv-anlage-umbauen.604893/#post-6264645


hier ein fachbetrieb der auch online verkauft:
http://stores.ebay.de/spalbrecht

^^
 
Aber wie soll ich die Sat anlange erden wir haben weder Blitzschutz anlange noch eine Potentialausgleichsschiene
 
So schlau war ich auch schon nur wäre mein Fall der auf Seite 5 im PDF
und der erscheint mir recht kompliziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde die Erdung dann wie folgt funktionieren ?



Von der Schüssel bis zum Boden 16 mm² Cu Kabel und das Dann an einer Wasserleitung ??
Oder muss es ein Erdanker Sein

Und einmal alles vorm Multischlater an einer Wasserleitung im Haus erden
Aber muss ich auch noch nach dem Multi alles erden ?

Edit:
Hab jetzt einen Möglichkeit gefunden den Masten mit 16mm CU Kable an einem Erdanker zu erden.

Jetzt ist die Frage wie das mit den Kabel die vom LNB zum Multischalter und weiter laufen ist.

LNB---------Überspannschutz----- Potential-Schienen------ Multischalter----------Potential----Schienen------Rezeiver

Für den Überspannschutz sowas in der Art oder das hier ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben