Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich würde gerne eine Corsair Force 120GB SATA 3 SSD verbauen, habe dazu einen SATA 6 und einen SATA 3 Anschluss frei.
Lohnt es die SSD an den schnelleren Port anzuschließen oder reicht auch der ältere Standard?
viel wichtiger ist der dahinterliegende Chip. Grundsätzlich spielt die "MB/s" Geschichte zwar eine untergeordnete Rolle, ich würde trotzdem immer die "neuer" Technik nutzen.
Spürbar schneller im Vergleich zu einer HDD ist die SSD an beiden Ports. Aber wenn der SataIII Anschluss doch eh frei ist, so schließe die SSD doch einfach daran an Es sei denn der SataII-Port ist nativ vom Chipsatz und der SataIII nur von einem Zusatzcontroller. Dann würde ich definitiv den nativen Port wählen.
Hinweis zu Mainboards/Notebooks, die "nur" SATA II unterstützen:
Da die Frage häufiger kommt, ob sich eine (SATA III) SSD auch mit einem alten Board/Notebook lohnt: JA!
Die hohe Geschwindigkeit kommt durch das parallele Arbeiten der SSD und die sehr geringen Zugriffszeiten. Durch SATA II werden ausschließlich die maximalen Transferraten auf 250 bis 280 MB/s begrenzt. Es gibt also keinen spürbaren Leistungsunterschied bei Verwendung von SATA II oder SATA III.