News „SATA 6Gb/s“-SSD mit unbekanntem Marvell-Controller

ja ein Mensch hat die Knöpfe gedrückt, das geht nun mal nicht 100% Zeitgleich, spielt bei den Sekunden hinten raus aber auch keine Rolle.
 
im wahren Leben sind die ssds gefühlt 25x schneller als normale HHDs!
 
noch zu teuer

aber wirklich schnell

meine drei velociraptoren im RAID 0

brauchen ca 14 sek für 800 MB in 250 files
(bei einer datei mit 800 GB am stück geht das viel schneller bei mir ca 3 sek nur ! das entspricht ca 300 MB/s)

also nen guter anhaltspunkt

random read 1 MB erreichen meine ca 280 MB/s (das sind verdammte drei stück!)
 
soso, 800GB am Stück
 
Die spekulation über den Cache ist ziemlich abwegig.
2GB DDR3 1333 würde bedeuten dass selbst bei verwendung der sündhaft teuren 2Gbit Chips 8 stück verbaut sein müssten.

der Partnumber Decoder von Micron http://www.micron.com/support/part_info/fbga/decoder
sagt zu den 2 verbauten D9HXW Chips:


Density: 1Gb
Part Status: Production
RohS: Yes
Depth: 64Mb
Width: x16
Voltage: 1.5V
Package: FBGA
Pin Count: 96-ball
Clock Rate: 667 MHz
Cycle Time: 1.5ns
Op. Temp.: -40C to +95C
CL: CL = 9
Data Rate: DDR3-1333

2 Chips davon sind dann also 256 Megabyte Cache
 
Nikolaus117 schrieb:
noch zu teuer

aber wirklich schnell

meine drei velociraptoren im RAID 0

brauchen ca 14 sek für 800 MB in 250 files
(bei einer datei mit 800 GB am stück geht das viel schneller bei mir ca 3 sek nur ! das entspricht ca 300 MB/s)

also nen guter anhaltspunkt

random read 1 MB erreichen meine ca 280 MB/s (das sind verdammte drei stück!)

Die Zeiten, in denen man mit Festplatten angeben konnte, sind, mit Verlaub, vorbei.
Es wurde oft genug argumentiert, dass es im Alltag mehr auf 4k Random Read als auf sequentiell ankommt.
Und da ist jedes Durchschnitts-SSD viel schneller als Dein lautes, stromfressendes, störanfälliges RAID0.
 
Zurück
Oben