ITX
Commander
Blitzmerker schrieb:... Glasfaser und so ...
Wird bei USB 3.0 nicht (mehr) verwendet.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Blitzmerker schrieb:... Glasfaser und so ...
MoD85 schrieb:Zitat
,die in der Praxis aber wahrscheinlich nur selten erreicht werden.
ähm, selten ist es nicht mehr, heutzutage gibts SSD's die SATA II ausreizen, eine Raid-0 Kombo solcher Platten dürfte auch schon hart an der Leistungsgrenze von SATA III sein.
MoD85 schrieb:heutzutage gibts SSD's die SATA II ausreizen, eine Raid-0 Kombo solcher Platten dürfte auch schon hart an der Leistungsgrenze von SATA III sein.
zombie schrieb:Wieso steht hier 3 und 6 Gb/s ?? SATAII hat doch maximal 300 MB/s und SATAIII sollen 600MB/s sein. Giga mit Mega verwechselt ?? Ach oder ist das wieder diese Bits vs. Bytes Stopplerfalle ^^...
Tekken schrieb:Sowas hört man doch gerne.
Warten wir mal ab ,ab wann die ersten SSDs Sata 3 komplett ausreizen![]()
Aber bei SATA ist es doch eine 10bit Kodierung:Moep89 schrieb:Jup. Das sind Gigabit. Ein Byte sind 8bit. Das heißt 3 bzw. 6 Gigabit müssten 375 bzw. 750 MegaByte/s sein. Wenn SATAIII die volle Bandbreite für Nutzdaten freihat, dann müsste also die theoretische Übertragungsrate hier bei 750MB/s liegen. Passt also mit den Bits und Bytes![]()
Dadurch hätte man nur noch 150 MB/s (SATA I), 300 MB/s (SATA II) und 600 MB/s (SATA III).http://de.wikipedia.org/wiki/Serial_ATA schrieb:... Dabei kommt eine 8B/10B-Kodierung zum Einsatz ...
Hatte CB nicht vor ein paar tagen/Wochen erst über sowas ähnliches berichtet? pSata oder so? Naja, egal.Ich weiß nicht ob eSATA ein eigener Standard ist, ich hoffe ja! Wenn eSATA "3" kommt (bzw die neue Version), hoffe ich sehr, dass da (nach dem Vorbild USB) die Stromversorgung dabei ist!
Stahlseele schrieb:Mal eine kleine Interessensfrage:
Bei HDD's kommt der Leistungszuwachs im Raid daher, dass für einen Lese/Schreib-Vorgang mit 2 HDD's die doppelte Anzahl der Lese/Schreib-Köpfe und Spindeln verwendet wird. Das heisst, dass man halt immer 50% einer Datei gleichzeitig auf jede der beiden HDD's schreibt und nicht nur einmal die Datei auf eine HDD.
Bringt Raid bei SSD's überhaupt noch einen Performance-Vorteil?
Wenn ja, wie/woher kommt der?
godmod schrieb:Ich weiß nicht ob eSATA ein eigener Standard ist, ich hoffe ja! Wenn eSATA "3" kommt (bzw die neue Version), hoffe ich sehr, dass da (nach dem Vorbild USB) die Stromversorgung dabei ist!
Blitzmerker schrieb:Ja klar, die Leistung der SSDs addiert sich ja.
Also 2 GB schreiben, jede SSD schreibt 1 GB -> doppelt so schnell.
Nur die Zugriffszeit wird schlechter, da der Controller noch überlegen muss, auf welcher Festplatte/SSD das jetzt liegt.
Durch RAID0 ist dann natürlich auch die Ausfallrate doppelt so hoch, da es ja 2 Festplatten/SSDs sind.
Es soll in einer zukünftigen Spezifikation kommen.Kopi80 schrieb:Wird bei USB 3.0 nicht (mehr) verwendet.