KillerPinockel
Lieutenant
Hallo,
ich habe seit 3 Tagen ein Problem mit meinem SAT Anschluss. Es handelt sich um einen Single Anschluss in einer Gartenlaube. Es lief ca 2 Monate super ohne Probleme.
Nun passiert folgendes. Wenn ich im Receiver Menü mir die Signalqualität und Signalstärke anzeige lasse, habe ich ca 45% Stärke und 3-5% Qualität. Damit ist natürlich kein Empfang möglich. Selbst wenn ich KEIN Kabel an den Receiver anschließe ändert sich nix.
Nun habe ich bereits den Receiver gewechselt -> ohne Erfolg
Das Kabel vom Receiver zum LNB getauscht -> ohne Erfolg
Die Schüssel langsam um ca. 180 Grad gedreht -> keine Änderung an den Balken
Es sollte ja auch einen kleinen Funken geben, wenn ich das Kabel an Masse halte, dies passiert aber auch nicht.
Könnte es sein das dass LNB kaputt ist? Kann man das irgendwie vorher testen?
Danke für eure Hilfe!
ich habe seit 3 Tagen ein Problem mit meinem SAT Anschluss. Es handelt sich um einen Single Anschluss in einer Gartenlaube. Es lief ca 2 Monate super ohne Probleme.
Nun passiert folgendes. Wenn ich im Receiver Menü mir die Signalqualität und Signalstärke anzeige lasse, habe ich ca 45% Stärke und 3-5% Qualität. Damit ist natürlich kein Empfang möglich. Selbst wenn ich KEIN Kabel an den Receiver anschließe ändert sich nix.
Nun habe ich bereits den Receiver gewechselt -> ohne Erfolg
Das Kabel vom Receiver zum LNB getauscht -> ohne Erfolg
Die Schüssel langsam um ca. 180 Grad gedreht -> keine Änderung an den Balken
Es sollte ja auch einen kleinen Funken geben, wenn ich das Kabel an Masse halte, dies passiert aber auch nicht.
Könnte es sein das dass LNB kaputt ist? Kann man das irgendwie vorher testen?
Danke für eure Hilfe!