Sauerei von 1&1 ...

ATL

Lieutenant
hi , meine DSL Rechnung kam diesen Monat war nen betrag von 30,40 ... wie immer. Ich hab dann bei der Überweisung nen Fehler gemacht und ausversehen 30,00 € eingetragen. Dann is es mir zuhause eingefallen und habe direkt die Kundenhotline angerufen die haben mir gesagt wegen 40 Cent müsste ich keine neue Überweisung machen ich solle im nächsten Monat einfach 40 cent mehr bezahlen. Ok alles inordnung soweit dann Heute Morgen Pc angeschmissen wie immer ... keine Internet Verbindung ... Pc gecheckt alles normal. Dann wieder die Kundenhotline angerufen um zu fragen ob die Probleme haben dann sagten die mir mein Internet wäre gesperrt .... ich fragte warum ?? dann bekam ich die Antwort ich hätte die Rechnung nicht bezahlt es würde noch ein Betrag von 40 Cent ausstehen ... ich hab dann gesagt ja ich hab doch extra angerufen und die sache geklärt dann kam die freundliche Antwort ich kann nichts machen da müssen sie am Montag die Rechnungsstelle anrufen jetzt is dort keiner mehr da .. ich hab dann einfach Aufgelegt und hab ma noch ne andere Nummer Angerufen und zack war ich bei der Rechnungsstelle ... naja jetzt is bei Zugang wieder frei ... also ich bin drauf und dran meinen Vertrag zukündigen weil schon mehrfach 1&1 so dinger gebracht hat

Da wird sich 1und1 aber freuen, wenn du freiwillig gehst. Du zahlst ja schließlich deine Rechnung nicht ;)

Nun, das würde ich unter "übliche Kommunikationsschwierigkeiten" abhaken. Ich hatte mal vor laaanger Zeit, als ich mal bei 1&1 war, auch was wegen meiner Rechnung. Ich hab das per Email versucht zu regeln und bei 5 oder 6 Mails hatte ich jedes Mal einen anderen Bearbeiter, der manchmal dann nicht mal den "Vorlauf" der anderen Mails mit übermittelt bekam, obwohl ich das immer gemacht habe. Dann ist natürlich klar, wenn der eine nix vom anderen und dem was er mit einem vereinbart hat weiß.

das war bei mir und der telekom auch schon....der eine sagt so und der andere so...ist zwar ärgerlich, aber weil du nichts schriftlich hast, hast du wohl einfach pech gehabt

Dumm gelaufen aber das war ja "nur" ne mündliche Vereinbarung von nem Mitarbeiter der Hotline!

Die bei der Rechnungsstelle ham das halt anders gesehen!

Allerdings muss ich sagen, bevor einem der Anschluss gekappt wird, muss doch normalerweise erstma ne Mahnung kommen! Und, schlieslich hast du ja den Betrag bis auf lächerliche 40 cent bezahlt!

Schon komische Geschäftgebaren von 1&1!

Zuletzt bearbeitet:
Ja mich kotzt es ja nur an das es kein bisschen Toleranz gibt ... klar war mein Fehler das aber der Mitarbeiter ja kein problem usw.... echt das letzte :(

Naja, ich würde inzwischen dazu tendieren, das als "ganz normales Verhalten von Telekommunikationsfirmen" zu bezeichnen. Ich war schon bei diversen Anbietern und habe eigentlich immer irgendwelche Probleme gehabt, sei es mit Rechnungen, Kündigungen, Zusagen die nicht eingehalten wurden etc.

Immerhin hast du gleich wieder den Zugang freigeschaltet bekommen. Das ist doch mal was. Ich an deiner Stelle würde mich noch ein bisschen ärgern, denn ärgerlich ist es ohne Zweifel, und dann einfach vergessen. Die Mühe lohnt sich höchstwahrscheinlich nicht! ;)

ATL schrieb:
Ja mich kotzt es ja nur an das es kein bisschen Toleranz gibt ... klar war mein Fehler das aber der Mitarbeiter ja kein problem usw.... echt das letzte :(
Ich gebe dir vollkommen recht. Es war dein Fehler und ein Betrieb der wirtschaflich arbeiten
möchte muß trotzdem für ein paar tausend Kunden individuell entscheiden können.
Nieder mit der EDV und automatisierten Rechnungsabläufe
Nieder mit Betrieben die für die Mehrheit günstig anbieten.
Jawohl der Kunde hat nicht tolerant zu sein und wenn er noch so viele Fehler macht.
Nur ich zähle und sonst nichts.

Uns selbst wenn der Zugang wieder frei geschaltet wurde, null Toleranz
Fehler sind nicht erlaubt, auch nicht bei schneller Korrektur.
Wer hatte noch einmal den Fehler gemacht?

@phil.
Mal schauen ob er die Ironie versteht :D

WIe auch immer, soetwas wirst du bei fast allen Internet Anbietern finden.
Der Mitarbeiter sagt du sollst einfach die 40 Cent nächstes mal Mehr überweißen doch die Rechnungsstelle hat entweder andere Regeln von denen der Kundenservice Mitarbeiter nichts weiß oder die Rechnungsstelle wurde nicht Verständigt.

Du brauchst da gar keinen die Schuld geben, schließlich war der Ursprung dein Fehler :)

Schönen Abend nochmal.

Diese Ironie war fehl am platz .... als ob es dir nichts ausmachen würde wen dir dort ein Mitarbeiter versichert das es kein Problem ist und dann es doch anders kommt an 40 Cent wird 1&1 schon nicht kaputt gehen

@A T L

Hey, ich hab da mal nen super Vorschlag für Dich! Kündige einfach und meld dich nirgendwo mehr an, dann brauchst du gar nichts mehr zu zahlen und hast keinen Stress mehr! :freak:

Na aber jetzt mal sachlich, wenn Du Dich bei einem Provider anmeldest, bedeutet das, dass Du mit dem einen Vertrag abschließt, in dem ganz klar festgelegt ist, dass bei einem Zahlungsverzug der Anschluß unverzüglich gesperrt wird. Da kannste hingehen wo immer du willst und ich find das von 1und1 noch kulanz, dass sie Dir den Anschluß gleich wieder freigeschaltet haben, obwohl die 40 Cent noch nicht bezahlt wurden, was ja ganz klar Dein Verschulden war!

Mein Tipp: Mach es per Bankeinzug, dann brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen, dass die Rechnung nicht stimmt.

CU

Zurück
Oben