Saugroboter

Danke für die Info mit dem Reboot. interessant ist es schon, dass der Hersteller das nicht besser hinbekommt.

Schöne Weihnachten euch! ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ph0be
ph0be schrieb:
S5 und L10su sind in HA integriert, können mehrere Karten verwalten (RE ootb, Vanilla per maploader) und laufen zuverlässig wie eh und je 👌
Wie hast du denn den S5 (gerootet) im HA eingebunden?
Ich Krieg bei mir die Kartenfunktion einfach nicht hin. Befehle senden ist kein Thema, aber ohne die Übersichtskarte ist nur ne halbgare Lösung :(
 
Hey Leute,

mein gerooteter S5 läuft auch weiterhin absolut perfekt und unauffällig. Reboots wären mir jetzt nicht aufgefallen. Was schön wäre so eine Absaugstation, wo er sich wenigstens die Woche über "selbstentleert/ reinigt" aber das meckern auf hohem Niveau.
Ich hatte mir die lokale "Website" bzw den Frame mit der Karte und der Steuerung einfach als "Website" im FHEM mit embedded, geht sicher bei Home-Assistant auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ph0be
[AlphaRC]Eraser schrieb:
Wie hast du denn den S5 (gerootet) im HA eingebunden?
Ich Krieg bei mir die Kartenfunktion einfach nicht hin. Befehle senden ist kein Thema, aber ohne die Übersichtskarte ist nur ne halbgare Lösung :(
Kommt auf die Valetudo-Version an.
Für RE braucht es den valetudo-mapper - auch bekannt als ICBINV (I can't believe it's not Valetudo). Läuft bei mir als Docker Container. Ist ein "companion service", der die Karten- und Positionsdaten als rasterized Image rendert. Valetudo liefert die Rohdaten per MQTT (Broker, weiterer Container), valetudo-mapper rendert sie und stellt sie wieder über MQTT bereit. Die lovelace-valetudo-map-card in HA kann diese Daten dann lesen und darstellen (Acht geben auf den "legacy" Branch auf GitHub).

Mit dem Original-Valetudo ist die Einbindung in HA mittlerweile wesentlich einfacher. In Valetudo MQTT aktivieren, in HA lovelace-valetudo-map-card hinzufügen, fertig.

Iframe geht natürlich auch 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: steppi
Zurück
Oben