Sauwenig FPS

Miggi2k4

Cadet 4th Year
Nabend leute^^:D
Mein system vorab:

Amd Duron 2500+
Sapphire Radeon 9800Pro / 128 MB
Asus A7N8X-X
512er Infineon (3200/400 mhz DDR)

nun das problem:

Ich denke mal ein paar kennen counterstrike ;D

Wenn ich das halt zocke bekomm ich keine 100 FPS !
Sie schwanken immer sehr stark zwischen 60-100..
Ich hab den Catalyst 4.8 drauf und zocke CS ohne AA/AF auf 800x600/32bit/OpenGL

Da darf man doch konstante 100 fps erwarten ;D

Woran kanns liegen? oO

Einen Duron 2500+? Hast du den übertaktet? Oder meinst du einen Athlon XP 2500+? Einen Duron mit diesen Taktraten ist mir nicht bekannt.
Zum Problem: 60-100 FPS sind doch extrem viel. Schwanken tut es halt, weil je nach Map/Scene mehr oder weniger Objekte gerendert werden müssen. In keinen Spiel kannst du total konstante FPS Werte erwarten (außer vielleicht D³, bei den eintönigen Levels ;)) Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Spiel da nicht mehr gut aussieht. Was hast du denn für einen Monitor? TFT oder CRT? Vielleicht kann dieser einfach nicht mehr darstellen. Hast du denn bei anderen Tools (z.B. 3D Mark 03) auch für dein System wenig FPS?
Gruß, Martin

Zuletzt bearbeitet:
Dein System müsste weit über 100 FPS schaffen, vorausgesetzt es ist ein ATHLON Xp 2500+ und nicht Counterstrike: Source...

a)"Vertical Snyc" ist OFF? Wenn nicht, dann machen!
b) BIOS: AGP Aperture Size ist 128 oder 256?
c) BIOS: AGP 2x oder 4x ist aktiv?
d) DirectX ist up-to-date?
e) Soundkarte (?) hat eigenen IRQ, korrekten Treiber, kein Hardwareproblem & wird im Spiel erkannt?

So long,

Nero.

Zuletzt bearbeitet:
Erst mal willkommen im Forum!

Sauwenig FSB...???... Was erwartest du bei der CPU. Da können die Grafikkarte und der Speicher noch so schnell sein, aber mit der CPU kannst du Games gewaltig ausbremsen. Die KI wird ja noch nicht mit der Grafikkarte berechtet und so läuft noch alles über die CPU. Und außerdem, reichen dir 60 - 100 Frames nicht aus? Ich hab zumindest schon bei 40 Probleme mit zu zählen.

Ich muss mich verbessern. Einige Durons mit 1,8 GHz werden von manchen Händlern (meiner Meinung nach zu unrecht) als Duron 2500+ verkauft. Dieses Rating verdient höchstens der Athlon XP. Ich glaube nicht, dass ein Duron 2500+ (mit 1,8 GHz) an einen P4 mit echten 2,5 GHz rannkommt.
Gruß, Martin

schau mal, ob deine GraKa ein 128Bit uder 256Bit Speicherinterface hat...

Ja Direct X is up2date(9c),V sync aus,blablub alles richtig eingestellt...
AIDA zeigt mir 256er BUS an,AGP steht auf 8X...
und AIDA zeigt an das ich en Duron mit 1800mhz hab,kein 1800+ sondern 1800 echte mhz...

hab grad mal ein bisschen mit der suchfunktion rumgespielt,einer hatte das gleiche problem,er hat dann RAM+Board getauscht und es hat alles wieder gefunzt...
Da ich alle sachen vor ein paar tagen bekommen hab wäre es doch theoretisch möglich die sachen austauschen zulassen?

Ich denke, dass deine CPU deine super GraKa einfach ein wenig ausbremst. Lass doch mal bitte 3DMark 03 oder Aquamark drüberlaufen und teile uns dann die Punkte mit. Vielleicht hast du diese "schlechten" Werte ja auch nur in der einen Anwendung. Dann ist es möglicherweise ein Software Problem.
Gruß, Martin

Ke...eben 3dmark saugen und ich poste dann die werte..

edit: mal ganz davon abgesehen....
Ich hatte vorher den gleichen CPU,ne Geforce 2MX und 256 mb ram...
Bei CS(1.6) nich CSS^^
Hatte ich immer 90-100 fps....
und auch wenn der cpu die graka ausbremst kann man dich bei cs auf so niedrigen details 100 fps erwarten?

(hab fuer den graka wechsel extra windoof neu draufgeschmissen)

stell doch einfach dein max_fps in der cfg auf 60, dann gibt es keine schwankung!
Ich selber sehe keine Unterschiede :), zogge aber selber immer mit 100 Fps ;)
mfg
Maxi

Ja schon...nur das große problem is...
wenn mal ne bombe explodiert ;D *g sinken die fps auf 20 oO!

~5400 3D Marks sind für die Karte normal...

Versuch mal nen älteren Catalyst oder Omega Treiber

Hab schon den Omega treiber probiert..hilft nix...
Wie seht ihr das mit dem RAM+Board austauschen?

>.<;;

Au man^^
Also...
Was haltet ihr vom umtauschen?^^;;
Board,Ram oder Graka umtauschen? Oder muss ich überhaupt umtauschen?
Waaaa,fragen über fragen.. :D

Ruhig bleiben! ;)

...du hattest erwähnt, dass du ne GF2mx hattest und jetzt ne 9800Pro!
-> hast du den NVidia-Treiber vollständig gelöscht?! (Stichwort:"drivercleaner"), oder hast du einfach den Catalyst ´drüberinstalliert?!

Habe windows dafür komplett neu installed.........

Und btw. in UT2k3 hab ich durchschnittlich 60-70 fps...-_-!!

Noch ne frage am rande...vielleicht liegts dadran^^
Die 9800pro wird ja ans netzteil durch ein extension kabel o.ä angeschlossen....
an einer seite is 1 stecker,und am andern ende des kabels 2...
nun die seite mit einem stecker sitz an der graka
einer von dem ende mit den 2 steckern sitz am netzteil und das letzte liegt frei rum.
Kommt das auchnoch irgendwo hin?

Miggi2k4 schrieb:
Noch ne frage am rande...vielleicht liegts dadran^^
Die 9800pro wird ja ans netzteil durch ein extension kabel o.ä angeschlossen....
an einer seite is 1 stecker,und am andern ende des kabels 2...
nun die seite mit einem stecker sitz an der graka
einer von dem ende mit den 2 steckern sitz am netzteil und das letzte liegt frei rum.
Kommt das auchnoch irgendwo hin?
Das ist nur ein weiterer Anschluss, an dem du z.B. einen Gehäuse Lüfter anschließen könntest. Für deine GraKa ist er nicht wichtig.
Gruß, Martin

Zurück
Oben