• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

SAW Das Spiel [Sammelthread]

Sonny_White66

Commodore
SA1.jpg

Systeme
Playstation 3
Xbox360
PC

Entwickler
Konami

Release
Herbst 2009/Ende Oktober, Zeitgleich mit dem Film SAW 6

Erste Screenshots
68.JPG

69.JPG

Trailer

http://www.gametrailers.com/player/47593.html

News, mit Update
Nachdem Brash Entertainment Schiffbruch am Videospielmarkt erlitt und Pleite ging, sicherte sich Traditions-Spielschmiede Konami die Videospielrechte an der Horrorfilmreihe Saw. Nun gibt man bekannt dass man das entsprechende Spiel für die Playstation 3, den PC, sowie die Xbox 360 und rechtzeitig zum Kinostart von Saw VI auf den Markt bringen möchte und hat im Zuge dessen erste Bilder veröffentlicht. Diese könnt ihr euch mit Hilfe des Quellenlinks zu Gemüte führen, wobei ihr neben Jigsaw auch gleich eine seiner berühmten Fallen zu Gesicht bekommt.

David Daniels, der Director of Marketing bei Konami sagt hierzu, dass man bei der Entwicklung mit Leidenschaft zu Werke schreiten wird, um ein weiteres wichtiges Survival-Horror Franchise neben Silent Hill zu etablieren.
"Die Saw-Reihe hat insgesamt 600 Millionen US-Dollar eingespielt und über 28 Millionen DVDs verkauft, weswegen wir es als Chance ansehen, Teil dieser erfolgreichen Horrorfilmreihe zu sein", sagt Daniels hierzu. Eine weitere interessante Äußerung bestand darin, dass man ein "grafisch intensives Horrorspiel" abliefern möchte, welches die Spieler dazu veranlasst in bestimmten Szenen und aufgrund der "visuellen Intensität" wegzusehen.

Konami wird das Spiel jedoch nur auf den Markt bringen und nicht selber entwickeln. Diesen Part übernehmen die Macher aus dem Hause Zombie, welche bereits unter Brash an dem Spiel arbeiteten. Einer der letzten Kommentare aus dem Hause Brash zu dem Spiel war der, dass die Mitarbeiter sehr viel Potential in dem Spiel sahen, doch das Geld leider versiegte und Brash Entertainment die Pforten schließen musste.

Die Veröffentlichung des Kinofilms Saw VI ist laut letzten Angaben für den 22. Oktober 2009 vorgesehen und sollte dieser Termin eingehalten werden, so kann man in dieser Zeit sicherlich auch mit dem Spiel rechnen. 100%ig bestätigt ist dies natürlich noch nicht...
Quelle: http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=72659

Saw - Neue Details und Gameplay-Szenen
Spielumsetzung wartet mit düsterem Setting auf​
Konami hat heute neue Details zur Videospiel-Umsetzung der Saw-Reihe bekannt gegeben. So dient eine verlassenen und unheilvolle Irrenanstalt als Schauplatz, die von Jigsaw in ein Labyrinth des Terrors verwandelt wurden. Dabei stellt ihr euch Jigsaw, seinen brutalen Fallen und nervenaufreibenden Rätseln.

Erscheinen soll Saw im Herbst für den PC sowie die beiden Next-Gen-Konsolen Xbox 360 und PlayStation 3. Ein genauer Termin steht jedoch noch nicht fest.

Neue Gameplay-Szenen sowie einige Erläuterungen von Producer John Williamson könnt ihr euch im neuen Video von der Konami Gamers Night 09 anschauen.
Quelle: http://www.gameradio.de/news/Multip...msetzung_wartet_mit_düsterem_Setting_auf.html

Zuletzt bearbeitet:
Kann die USK eigentlich jetzt schon auf den Index setzen. So ein Spiel wird bei uns definitv verboten. Die Filme sind meiner Meinung schon geftig genug.

Aber das es von Konami kommt war mir klar ^^

Na wenn man nur die Filme nachspielt, ist es doch bestimmt langweilig... ist kenne alle Teile und somit alle Lösungen für die gezeigten Spiele :p

Sonst aber stelle ich mir solch ein Spiel langweilig vor... was soll man da schon machen?
Aber egal, ist einfach nicht mein Stil sowas zu spielen, egal wie die Grafik ist, solche Spiele sind für mich einfach zu langweilig und ermüden mich nur.

P.S.:
Finde die Grafik auf den Bilder eigentlich garnicht so toll... eher alt bzw. hässliche GTA-Grafik ^^

Hi

Ist ja der "Hammer"

Aber das Spiel wird ganz sicher verboten sein hier in Deutschland...

Gruß

Mh ich hab alle Teile gesehen.. und muss sagen, dass es mit das überflüssigste war, was an Filmen produziert wurde.. warum man da jetzt noch ein Spiel zu braucht...

Ich will niemaden nerven aber ich finde Saw einfach schlecht, dazu noch ein Game zu machen, aber wie ich die Anderen so kenne wird es wohl vielen gefallen :lol:.

Was soll daran Spaß machen (virtuelle) Menschen auf brutalste Weise zu quälen?

hm, was ist an saw schlecht? saw ist mit einer der besten horror-filme die es je gegeben hat und je geben wird. man muss sich nur mal die geschichte (aufbauend) ansehen, dann spätestens weiß man, dass hinter diesem "gemetzel" einiges an handlung drin steckt und alles in den teilen sehr gut ge- und erklärt wird. ich frage mich, wie solche kommentare bei einem solch guten film entstehen können (jaja geschmack, aber objektiv gesehen, ist auch dieser film erste sahne). die rezensionen auf amazon sagen ja schon einiges und zwar, dass all diese zuschauer keinen blassen schimmer von guter handlung, gepaart mit sehr netten einlagen hat (sorry, aber anders kann man dies nicht ausdrücken und ich meine damit auch nicht jmd speziellen, falls sich jemand angesprochen fühlen sollte).

übrigens von den saw machern (einfach nur ein simpler und genialer horrorfilm): dead silence. den sollte man sich als horrofilm-liebhaber definitiv angesehen haben.

was das spiel betrifft: wird definitiv nicht mein fall sein, so wie es doom 3, dead space, fear und ähnliche spiele nicht sind. am anfang ist es unheimlich und schockend (fear -> das mädchen), aber nach ein paar stunden spielzeit macht sich bei mir die lange weile breit. da bietet mir ein spiel wie super mario bros ( teil 1 bis 4) irgendwie mehr spaß. :)

Ich denk mir mal, es ist egal wen man da spielt...

Ich vermute, dass das Spiel auf dem Niveau von "Postal 2" und "Manhunt" rumtingelt (aus techn. Sicht aber best. besser).

Ich glaube nicht, dass es ein Verlust wäre, wenn das Game auf dem Index landet oder eingezogen wird. Sowas bringt die Leute nur auf blöde Ideen. :freaky:

Die Filme geben ja durchaus einen interessanten Stoff -> für's Kino!
Aktiv in die Handlung einzugreifen finde ich fraglich.

@claW. ... Wo bitte ist SAW ein Horrorfilm? Das ist Splatter, sonst nix. The Ring o.ä. würde ich eher als Horror bezeichnen, denn Horror sollte Stil haben. SAW ist einfach nur brutal. Aber ich will jetzt keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen, ich wollt' nur mal meine Meinung dazu in die Runde werfen.^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Saw (1-5) sehr gute Filme sind, aber ein Spiel braucht man wirklich nicht

potenzial ist ja da
allerdings wirds wohl leider wieder eine typische "spiel-zum-film"-version werden ...

wenn nicht, bin ich gespannt :)
die saw-serie ist seit langem mal wieder was sehenswertes im bereich horror-thriller, auch wenn der letzte teil (imo) enttäuschte.

aber was gibts denn sonst an filmen in dem bereich? seit hellraiser und nightmare on elm street nicht mehr wirklich was ...

@furble
was macht denn an nem spiel spass, wo man das gegnerische team für (rang)punkte töten muss? was macht an nem spiel spass, wo man nen mähdrescher über ein virtuelles weizenfeld manövriert? wieso macht ein spiel spass, wos drum geht, andere leute zu töten, deren autos zu klauen und virtuellen sex mit virtuellen prostituierten zu haben? geile frage .... -.-

TomTom89 schrieb:
Wo bitte ist SAW ein Horrorfilm? Das ist Splatter, sonst nix.
splatter sind für mich filme, wo sinnlos geschlachtet wird. das ist bei saw definitiv nicht der fall.
von wiki:
Lexikon des internationalen Films schrieb:
„Der ebenso anspielungsreiche wie abstruse Horrorthriller kann dem Stoff einige dramaturgische Finessen abgewinnen, versandet aber zunehmend in einer gedankenlosen Aneinanderreihung von Reminiszenzen an Genre-Klassiker.“
nennen wir es also horrorthriller. ;)
TomTom89 schrieb:
The Ring o.ä. würde ich eher als Horror bezeichnen, denn Horror sollte Stil haben.
saw hat stil durch seine tiefgründige (ja, genau das ist sie!) hintergrundstory, die "dezenten" fallen und auch dadurch dass jeder eine chance hat "ein zweites leben zu beginnen". immerhin besteht
/-stand
bei jigsaw ja immer eine chance dazu. ;) im prinzip ist alles auslegungssache, denn jeder empfindet anders (bin mittlerweile wohl vollkommen abgestumpft und kann mir jeden blödsinn ansehen [so lange er story hat; tcm the beginning ist z.b. blödsinn, tcm dagegen ein sehr guter film]).
TomTom89 schrieb:
SAW ist einfach nur brutal.
in der tat, aber gerade das, gepaart mit obigem, macht saw doch gerade einzigartig (im gegensatz zu h*stal, the des*ent, w*ong t*rn, ...). imo der beste film in diesem genre, der je gemacht wurde (wie oben [ab jetzt ;)]: thriller, horrorfilme gibts genügend gute).

denke auch das die Filme schon sinnlos genug sind, da braucht man nicht noch ein Spiel rausbringen.
Außerdem bin ich auch der Meinung das diese Art von Spielen nur sehr wenige Menschen (mit besonderen vorlieben) ansprechen wird.

Bei Saw gehen die Meinungen wie bei jedem Horrorfilm weit auseinander. Ich finde die Filme genial und interessant. Das Spiel ist quasi ein Pflichtkauf für mich auch wenn ich mir jetzt nich sooo viel davon verspreche. Aber in UK ist es ja eh ein Schnäppchen.

Teil 1 der Serie war für mich mit abstand der Beste von allen.
Bei manchen Stellen hab ich immer gesagt,warum hat er das so gemach, ich hätte anders entschieden usw.
Im Spiel kann ichs bzw wir selbst entscheiden. Es gab doch auch andere Horrorfilme wie z.b Silent Hill und von dem Film wurde doch auch ein Spiel gemacht, warum sollte es nicht bei SAW so werden?

Wenn die Filme schon Schrott sind, dann kann das Spiel auch nix gescheihtes werden. Jedenfalls meiner Meinung nach. Aber ich bevorzuge ja auch nur ernstzunehmende Unterhaltung statt Stumpfsinn. Aber wie man so sagt, kommt das Unheil nicht alleine, sondern bringt mehr Unheil mit.

@o.k
Da muß ich dich berichtigen... Silent Hill war ein Spiel für die PS1 von dem immer schlechter werdeneden Nachfolgern und schließlich zu allem Überfluß ein Film fabriziert wurde. Eine Seuche die sich schon seit Jahren in Hollywood breit macht.

Zuletzt bearbeitet:
@Thorgal

Also Silent Hill ist mit Abstand die beste Spiele-Umsetzung, die es je gegeben hat. Mitunter auch einer meiner Lieblingsfilme. Da ist es mir echt ein Rätsel, was es an dem Film auszusetzen gibt ^^

@ Topic
Naja die Filme sind aufjedenfall sehenswert, aber bei dem Spiel hab ich so meine Zweifel. Man wird ja sehen was da am Ende rauskommt.
Wenn es auch nur ansatzweise den Film rüberbringen soll, wirds garantiert aufm Index landen :>

Zurück
Oben