SB i7 µATX-System Kaufberatung

teAmeY

Ensign
Hallo,

will gerne dieses Wochenende noch meinen neuen PC bestellen und würde mich freuen wenn da mal jemand eben drüber gucken kann ob das so in ordnung geht.

-Intel i7-2600 oder 2600K [kommt auf die GraKa an]
-ASUS P8H67-M Evo
-G.Skill RipJaws DIMM Kit 8GB 1333 CL9 oder besser nen A-Data Kit?
-Lian Li V351B
-LG BluRay-Brenner [Vorhanden]
-be quiet! E8 CM 580W oder so [Vorhanden]
-Intel 160GB SSD [Vorhanden]
-WD 1.5GB Datenplatte [Vorhanden]

Bei folgenden Komponenten bin ich mir noch nicht schlüssig:

-Auf GTX560 warten? Ich bin halt eher nicht so der gamer und könnte da noch ein paar wochen warten und solange die interne graka oder eine alte ATI benutzen. Wichtig ist mir nur dass sie unter Windows nicht hörbar ist und relativ aktuell ist. Eine GTX570 ginge vom budget auch noch aber die ist ersten ziemlich laut und zweitens ziemlich groß für ein µATX gehäuse. Eine GTX460 ginge zwar auch aber will ich mich da nicht ärgern wenn da bald der nachfolger kommt. Ich habe ein 30" Monitor mit 2560x1600 und da wäre es doch zum vorteil mehr Video-RAM zu haben oder? von daher wäre doch eigentlich eine EVGA GTX570 mit anderem leisem Kühler am besten und die Garantie soll da glaub ich auch nicht verloren gehen aber ich weiß nicht ob das nicht nen bisl heftig ist dafür dass ich eigentlich nur gelegenheitsspieler bin :|

-Wlan per USB oder PCI?

-CPU-Kühler...da habe ich absolut keine Ahnung und weiß nicht welcher da überhaupt in das Gehäuse passt. Er muss halt nur sehr leise sein, übertakten ist auch nicht geplant bzw. gar nicht möglich.

Wichtig ist mir generell nur dass das System sehr sehr leise ist und so werde ich ggf. noch die Lüfter austauschen und das Gehäuse etwas dämmen.

Würde mich freuen wenn das mal jemand bewerten könnte.

lG teAmeY

WLAN? am besten garnicht und per Kabel^^
Wenns sein muss, dann per interner Karte mit PCI(e).

CPU-Kühler: Scythe Ninja 3, weiss leider nicht ob der past.

Bei der Auflösung wäre eine GTX 570 von Vorteil!

wieso überhaupt eine extra Grak wenn du kein Gamer bist?
Was machst du denn das du über eine GTX 560 oder 570 spekulierst?
rein zur Anzeige reichen die neuen Onboarlösungern (APUs oder wie die eben bei INTEL heißen)

ja gut die sache ist die, dass mein aktueller PC so schlecht ist dass ich mir lange kein aktuelle grafisch anspruchsvolle spiele gekauft habe..spielen tu ich gelegentlich SC2 oder CSS mit niedrigsten einstellungen und low FPS ^^ wenn ich KÖNNTE, würde ich mir wahrscheinlich auch mal ein augenschmäußle kaufen ^^ deswegen gerne eine aktuelle externe mittelklasse grafikkarte..mal nen aktuelles rennspiel in highres und highsettings wär halt ma schon fett :)

danke schonmal für eure schnellen antworten!!

ok es wird wohl def. ne leise GTX560..dann hab ich nochmal wegen den anderen sachen geguckt:

-Den RAM würd ich wohl doch durch ein TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB oder einem ADATA Value DIMM Kit 8GB ersetzen da ich sonst ggf. bei den Rippchen probleme mit nem Kühler kriegen könnte. Das Problem dabei ist, dass keiner der beiden exakt so auf der QVL von Asus steht :/..zwar beide Hersteller aber nicht genau die Module..was mach ich denn da jetzt?

-Bei dem CPU-Kühler werd ich mich wohl für den Scythe Big Shuriken entscheiden..zwar nicht die beste Kühlleistung, kann ich aber wohl vernachlässigen wenn ich eh nicht übertakte..dafür sehr leise und sehr flach. Wollt zwar eigentlich erstmal den Boxed testen aber die sollen ja doch schon sehr laut sein.

-Wlan Karte wird wohl eine TP-Link 300Mbps über PCI

Wenn mir da nochmal jemand bei helfen kann, würde ich dann gerne morgen so bestellen. Und danke nomma!

lG teAmeY
Ergänzung ()

hmm gut wenn mir da keiner weiter helfen kann muss ichs mit dem RAM wohl auf gut glück versuchen :/

ansonsten sähe mein system dann so aus http://gh.de/eu/?cat=WL-130649 + GTX560 irgendwann

werd dann wohl heut abend die klamotten bestellen wenn sich bis dahin nicht noch jemand für einen besseren Ratschlag gemeldet hat

somit vielen dank noch, lG teAmeY
Ergänzung ()

push :(

entschuldigung wenn nicht erlaubt :s

Zurück
Oben