• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

SBK09 ruckelt

Tgwardow

Ensign
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
203
Hallo, ich hab ein Problem mit Superbike09, weil es irgendwie merkwürdig stark ruckelt.
Jedoch hab ich keine Ahnung warum, denn die Framerate liegt mit v-sync konstant auf 60 Fps.

system siehe signatur, wär gut wenn jmd wüsste wie man das behebt...

mfg
 
vsync schon mal abgeschaltet ?

was auch sein kann:
mit meiner "alten" 8800 GT hatte ich z.b. in rFactor zwar 100+ frames/sec aber trotzdem immer so ruckler.
Abhilfe hat hier eine Verringerung der pre-rendered frames gebracht, was man mit nHancer einstellen konnte.
Mit meiner jetztigen ATI-Karte (auch 4870) habe ich das Problem nicht mehr daher weiss ich nicht wo man das bei ATI Karten einstellen könnte.

EDIT : Ah sehe gerade in ATI-TrayTools kann man das unter 3D-Einstellungen anpassen "Prerender-Limit"
 
Hallo, Vsync abschalten bringt garnichts, außer das die framerate steigt, die Ruckler bleiben aber bestehen, auch das abschalten bzw. verringern von msaa hilft nicht.
das mit dem prerender-limit, könnte ich mal versuchen.
wo kann man das denn einstellen, kenne das Tool nicht...
 
Zurück
Oben