SBK09 ruckelt

Tgwardow

Ensign
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
202
Hallo, ich hab ein Problem mit Superbike09, weil es irgendwie merkwürdig stark ruckelt.
Jedoch hab ich keine Ahnung warum, denn die Framerate liegt mit v-sync konstant auf 60 Fps.

system siehe signatur, wär gut wenn jmd wüsste wie man das behebt...

mfg
 

skeemo

Ensign
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
129
vsync schon mal abgeschaltet ?

was auch sein kann:
mit meiner "alten" 8800 GT hatte ich z.b. in rFactor zwar 100+ frames/sec aber trotzdem immer so ruckler.
Abhilfe hat hier eine Verringerung der pre-rendered frames gebracht, was man mit nHancer einstellen konnte.
Mit meiner jetztigen ATI-Karte (auch 4870) habe ich das Problem nicht mehr daher weiss ich nicht wo man das bei ATI Karten einstellen könnte.

EDIT : Ah sehe gerade in ATI-TrayTools kann man das unter 3D-Einstellungen anpassen "Prerender-Limit"
 

Tgwardow

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
202
Hallo, Vsync abschalten bringt garnichts, außer das die framerate steigt, die Ruckler bleiben aber bestehen, auch das abschalten bzw. verringern von msaa hilft nicht.
das mit dem prerender-limit, könnte ich mal versuchen.
wo kann man das denn einstellen, kenne das Tool nicht...
 
Top