• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

sc2 guid gesucht

delta team

Banned
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
536
kennt jemand einen richtig gute Seite / KOmmentator ?
die echt Ahnung haben? ( wenn möglich auf Deutsch, mit Englisch wäre für mich es schwiriger )

Die tackticken und die dazugehörige AufbauReihenfolge erkären ( Teraner ) ?

ich konnte noch nichts gescheites finden (...) :(

bin echter:stock: Anfänger und habe echt gar keine Ahnung von sc2 ,.
und in mp werde ich so richtig überannt, :(
 
hm....auf der seite von homerj kannst Du einiges finden. Ist auch alles auf deutsch :)
 
homerj macht aber nur replays und keine guides. das hilft ihm nicht so richtig weiter...
zB kenn ich auch alle tollen tactics, kann sie aber nicht umsetzen :D

edit: guck dich mal bei Aim um, http://www.youtube.com/user/A1mStarcraft, der macht es auf deutsch und erklärt ziemlich gut.

ansonsten empfielt man immer day9 http://www.youtube.com/user/day9tv?ob=0 ist allerdings auf englisch, aber man kann ihn sehr gut verstehen und wenn du die bilder siehst, erklärt sich ja viles von selbst
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt schon, aber in deren Forum findet man alles. Und z.B. AiHonor macht sehr guten Content.
 
Ich schau eigentlich wenn ich Zeit habe nur noch http://www.mystarcraft.de/de/live/mori. Für Day9 braucht man unendlich Zeit, Mori ist mir wesentlich sympathischer als HomerJ (kann den Typ überhaupt nich leiden). Ab und zu auch TakeTV und das wars ;)
 
steht eigentlich was gescheites in dem sc2 guid Buch?

Mori kenne ich, er kometiert sehr gut, leider ist er mehr geeignet für die Forgeschrittene, da er fast nix zum Aufbeu erzählt,.

ich schue mir heute den Aim und teamliquid.net, wenn ich zuhause bin :)
 
Alle 2-3 Wochen macht Mori aber auch mit Marle (Moderatorin bei mystarcraft) nen Anfängercast, einfach mal unter dem Stream auf die Programmvorschau achten, eingetragen werden die Sachen meistens 2-3 Tage vorher. ;)
 
Noch ein paar Fragen :

1)Am Anfang komme ich klar, aber irgendwie verpasse ich immer den Punkt wo man die 2 Basis aufbauen soll
Oder mache dass zu früh, oder zu spät 

2) sind diese Große Langsame ( ohne Waffen ) FlugViecher bei Zerg, so wie bei den Teraner die Bunker?
 
Zu 1) Es gibt nicht den Zeitpunkt um eine zweite Basis zu errichten. Das hängt ganz von deiner Strategie ab. Willst du rushen, baust du erst ziemlich spät eine zweite Exe oder sogar überhaupt keine, wenn dein Rush erfolgreich war. Willst du das Spiel in die Länge ziehen (ein sogennantes Makrogame), baust du relativ früh deine zweite Exe, so nach 4-6 Minuten.

Zu 2) Die Frage verstehe ich ehrlich gesagt nicht (große Langsame Flugviecher = Brutlords?). Wenn du die Brutlords damit meinst, nein die sind nicht wie die Bunker bei den Terranern.
 
Brutlords, was können die?
 
Also echt, im Battle.net gibt es einen Menüpunkt namens Hilfe, da kannst du dir alle Einhaiten und Gebäude in Ruhe anschauen.

Aber um deine Frage zu beantworten, schau dir einfach dieses Video an, dann siehst du auch was die können.
 
ok, danke :)
 
Ende der Runde sieht doch man immer diese „Kurve der Recurcen „
Ich bin da immer der letzte,. 

Kann es sein, dass es daran liegt dass ich zu spät expandiere??
 
daran oder dass du zuwenig Worker baust (oder beidem ;) ) Einfach mal nen Replay anschauen und den income Tab aufmachen und schauen wie's beim Rest aussieht.
 
man braucht ja 27 worker / pro Base

kann man irgedwo schaun wie viele worker man hat?
wenn man die auswählt, wird ja nicht angezeigt wie viele das sind,.
 
delta team schrieb:
man braucht ja 27 worker / pro Base

kann man irgedwo schaun wie viele worker man hat?
wenn man die auswählt, wird ja nicht angezeigt wie viele das sind,.

doch wenn du alle auswählst ;)
 
a, ok danke,.
 
Zurück
Oben