Scanner für Visitenkarten gesucht

DerChaos

Lt. Commander
Hallo Leute,

ich wende mich mal mit einem ganz tollen Problem an euch:

Wie im Titel beschrieben suche ich einen Scanner für Visitenkarten habe da mal gegoogelt aber im Grunde kommt nur Müll dabei rum, da wir im Büro eine Menge an Visitenkarten haben wollen wir uns das hier kaufen weil es
das einzige war was ich gefunden habe: KLICK

Kennt sich jemand vielleicht damit aus und kann mir so grob erklären wie das ganze funktioniert und ob es besseres gibt als das Teil?

Ich hoffe ihr könnt mir bei diesem zugegeben exotischen Problem helfen :D

Ja ok scheint der gleiche zu sein :D Danke schonmal der Preis ist aber komplette Nebensache :D
Mir geht es drum zu verstehen wie das Ding funktioniert und ob es alternativen gibt.

Das sind kleine Scanner die mit Texterkennung arbeiten. Du kannst die gescannten Informationen der Visitenkarte z.B. direkt als Outlook Kontakt speichern. Allerdings haut das meiner Erfahrung nach mehr schlecht als recht hin. Zum einen weil bei ausgefallenen Schriften, Grafiken und Layout die Texterkennung an ihre Grenzen stößt. Außerdem weil häufig die Information nicht einwandfrei zugeordnet werden kann. Also zum Beispiel muss Tel oder Fax vor einer Nummer stehen, damit die Anwendung erkennen kann, in welches passende Outlook Kontaktfeld die Information eingetragen werden muss. Üble Konstrukte wie vier oder fünfzeilige Adressbestandteile (Ort, Ortsteil, Gebäudebezeichnung etc...), wie man sie gerne in manchen Ländern hat, führen auch nicht zum gewünschten Ergebnis. Sprich, du musst in der Anwendung die Zuordnung manuell bearbeiten oder den erstellten Kontakt nachbearbeiten. Da fangen einige gerne wieder an die Sache gleich selbst abzutippen.
Wie gesagt, meine Erfahrung die ich mehrmals beobachten konnte.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das hatte ich schon bei google herausgefunden, als ich nach Visitenkartenscanner gesucht habe kamen jede Menge Apps dazu aber wir brauchen das für den PC.
Also im Grunde nix anderes als dass das Programm ne Datenbank anlegt ich die Karte reinlege er die scannt und dann automatisch erkennt was was ist das in eine Maske schiebt und abspeichert wenn es denn dann funktioniert.

Ich wollte damit auch nur sagen, daß es eventuell auch ein normaler Scanner tut, auf den man die Visitenkarten legt und dann ein Prgramm drüberläuft und die Daten extrahiert.

Mein Tipp: Lass das mit dem Scanner! Abtippen ist schneller, weil man nicht mehr nachbearbeiten muss!

Zurück
Oben