Schäden an der CPU nach Überhitzung?

loli1

Ensign
Hallo hab wieder ein problem mit dem CPU wie ich vermute:
Also alls ich vor kurzen das Problem mit dem CPU und der Überhitzung hatte hab ich das problem mit einem neuen Lüfter gelöst aber prombt nach dem ich dein eingesetzt hatte Laufen GTA 4 und Far Cry 2 nicht richtig z.B. GTA 4 spiel ich mit 30-40 fps und dann zwischen durch einfach mal für 1-2 sekunden nur 17 fps also stockts dann.....das ändert sich wenn man die auflösung unter 1000xschlag mich tod hält aber das hat wie schon oben geschrieben sofort angefangen als ich den neuen Lüfter drauf gesetzt habe...deswegen weiß ich auch nicht genau wohin ich mich nun wenden soll bitte erneut um hilfe....

AW: Schäden am CPU nach überhitzung?

Hiho! Ein paar Infos wären hilfreich, aber eines vorweg.

Wenn du NICHTS machst, außer einen Kühler zu tauschen, der dann sogar kühler ist, dann wirst du damit solche Probleme nicht verursachen! Das hört sich eher nach Treiber, Graka-RAM oder System-RAM an!

AW: Schäden am CPU nach überhitzung?

Hast du denn mal die Temps gemessen? Evtl. die WLP nicht richtig erneuert beim Wechsel?

Lüfter oder Kühler? Wenn du den Kühler meinst dann könnte es sein das du vllt die Schreiben etwas zu fest angezogen hast?

Also:
Sys:HD4850 1gb von Power color
Foxconn P45A-S
vista 64bit
4gb ddr2
intel 2 Core E8500

Treiber hab ich schon Catalyst 9.4 drauf und ich hab auch nix danach gemacht
Temps unter last : 49-56wo isn da der underschied zwischen lüfter und kühler???

Zuletzt bearbeitet:
Lüfter = drehendes Ding das Luft fördert ;)
Kühler = das Metallgedöns das die Wärme von der Hitzequelle wegleitet

Aso danke ;P
ne dann hab ich son dehendes Ding das lüft befördert^^
um den Intel 2 Core E8500

Zuletzt bearbeitet:
1.hab ich schon:
40-42°C
unter last:49°C

2.is das net egal ob man mal was groß mal was klein schreibt man hat ein problem das man versucht zu lösen da mach ich mir net so die Gedanken um Rechtschreibung und um Grammatik

ich würde mal prüfen ,ob der kühler richtig mit druck sitzt.
intel nennt eine maximale temparatur von 74 grad für die cpu .
das wären ca 100 grad für die kerne .

Als der Zu heiß war waren die auch über 100°C
kann das wirklich daran liegen wenn der zu lasch drauf sitzt das der nur stockt wenn man spiele spielt die dem pc was abfordern?

Lass doch mal Prime95 laufen und gucke ob der PC stabil läuft. Wenn ja dann ist die CPU nicht das Problem.

Ja läuft stabil
Schön das die CPU nicht "mehr" das Problem ist aber ein Kumpel von mir hat gesagt das wenn man die Auflösung runterschraubt und das ruckeln aufhört der CPU zu schwach,er dürfte damit aber nicht recht haben,weil ich vor 3 wochen noch flüssig gespielt habe die Graka oder die CPU dürfte aber EIGENTLICH nicht einfach so an Leistung verlieren....Was kann das verlieren an leistung bei CPU und Graka verursachen???Brauche dringend HILFE!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben