• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Schafft der Rechenr Windows 7?

vir0

Lt. Commander
Hallo,
ich habe eine Frage zu einem Rechner.

Würde der folgende Rechner Win7 32 bit packen? Er hat jetzt momentan XP drauf und XP spackt irgendwie rum und hängt nur noch...
Würde gerne alles frischer halten und neu installieren.

Ohne einbüßungen bei der leistung?

AMD E-350 Processor, MMX (2CPUs) 1,6GHz
2686 RAM und DirectX 9.0c

GraKa ist eine 6350 denke ich.

Danke!

verwegener vorschlag:

selber ausprobieren... :hammer_alt:

Klar schafft er... :rolleyes:
64 bit geht auch, kann der Prozzi schon :)

Die Leistung bzw. der Flaschenhals ist beim normalen arbeiten eh die HDD.

Moin,

mit diesem Tool kannst du es testen:

Windows7UpgradeAdvisor

Google hilft dir bei der Suche.

LG

Schau, daß es alle benötigten Treiber für Dein System unter Windows7 gibt und probier es aus!

32bit oder 64 bit wäre am besten?
Ich emine 32 hat ja nur bis 4GB RAM, also wäre vorteilhafter oder?

wenns schon mit xp speckt, wirds mit win7 nicht besser sein... sofern du überhaupt win7 treiber für das mainboard findest.

Hab schon schwächere Systeme gesehen, auf denen Windows 7 lief.

Generell bringt 64bit eher Vorteile mit sich, aber bei unter 4GB kannst du auch getrost zur 32bit-Version greifen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe die selbe CPU in meinem Netbook. Ich rate von 64bit ab und würde 32bit nehmen. Selber getestet.

Außerdem würde ich zur Windows 7 Home Basic raten

Hab Win7 Pro auf einem alten MEDION NB mit Pentium M single Core CPU + 1 GB RAM und Shared Grafik installiert und es lief einwandfrei.
Mit ein wenig Suchen fand ich auch alle Treiber.
Also mach Dir keine Sorgen.
Allerdings sind 2 GB von denen ja auch noch der Speicher für die Grafik abgeht, schon etwas wenig....

Edit : Ja diese Version würde genügen.
Man kann ausserdem die Win7 Seriennummer sowohl für eine 32 Bit als auch 64 Bit Version offiziell verwenden solange man nur eine von beiden benutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Die OEM Version ist ja nur die CD Version :D Fragt sich nur warum Professionel teurer als Home Premium ist? :D

Habe auch die CPU in meinen Notebook und muss sagen das Windows 8.1 viel viel besser läuft als Windows 7 mit der CPU

Ich empfehle auch Win 8.1 mir dem Update 1 in der 32 Bit Version. Ist extra nochmals für schwächere Systeme optimiert worden. Wenn Dir die Metro-Oberfläche nicht gefällt, installiere Classic Shell.

P.S.: Zur eigentlichen Frage: Ja, er sollte Windows 7 trotzdem packen.

Klar schafft er das. Siehe meinen Mini aus der Signatur.
Nimm die 64Bit-Version.

Für I-Net, Office und das eine oder andere kleine Spiel reichts auf jeden Falls.^^

Grundsätzlich: Der Hobel schafft Windows 7 mit links. Aber: Eine SSD ist (egal, bei welchem Betriebssystem) dringend zu empfehlen, da ein E-350 nun mal LowEnd-Hardware ist & nur über eine SSD bei solchen Systemen ein wirklich merklicher Performance-Schub erreicht werden kann.

Übrigens, bei

vir0 schrieb:

und XP gehe ich mal zu 99% davon aus, daß dein Rechner tatsächlich 4GB RAM hat (XP kann wegen 32Bit nur mit ca. 3,25GB umgehen, und davon rechnet sich dann noch der SharedMemory der Grafik runter).

Deshalb (und weil ich das hier nicht bestätigen kann & es auch technisch nicht zu begründen wäre):

Skeidinho schrieb:
Habe die selbe CPU in meinem Netbook. Ich rate von 64bit ab und würde 32bit nehmen. Selber getestet.

Außerdem würde ich zur Windows 7 Home Basic raten

würde ein 64Bit-OS in meinen Augen die bessere Wahl sein.

Bzgl. Home Basic: Nur in dem Zusammenhang richtig, wenn man möglichst wenig Geld ausgeben will. Der "Vorteil", auf den wohl angespielt wird, ist das fehlen der Aero-Oberfläche (und damit die Ressourcen-Schonung) in der Basic-Variante - die Oberfläche kann man aber auch in allen anderen Versionen deaktivieren.

Und warum Professional teurer ist? Weil's mehr Funktionen bietet. Ob du die brauchst, hängt von deinen Bedürfnissen ab. Ein Versions-Vergleich kann da sehr hilfreich sein. Bei Google suchen (oder auch bei MS direkt) soll helfen, hab ich gehört...

Zuletzt bearbeitet:
Eine Option wäre noch Linux. Ist recht ressourcenschonend aber gleich wieder eine neue Welt^.

Zurück
Oben