von windows 7 auf win11 umsteigen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bisy schrieb:
Das ist nichts zum nach installieren, das ist eine Sicherheits Feature, was das Board, ein zusatz Chip bzw die CPU mitbringt
Kann man aber manchmal nachträglich einbauen. zb mit diesem hier:

https://www.amazon.de/ASUS-Computer-90MC03W0-M0XBN0-TPM-M-R2-0/dp/B01CK5VY3Y?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=1JGXTY7ZGJ57M&dchild=1&keywords=tpm+2.0+modul&qid=1625467415&s=computers&sprefix=tpm,computers,179&sr=1-13&linkCode=sl1&tag=hardwarehelde-21&linkId=6a0729b43645b7f0d25ee091c5b1cb38&language=de_DE&ref_=as_li_ss_tl

oder auch anderen Chips. Voraussetzung dafür ist zum einen ein TPM-Header auf dem Mainboard, also dass ein Anschluss für ein solches Modul vorhanden ist. Außerdem muss das TPM Modul mit dem Mainboard kompatibel sein.

Aber Ich würde letztlich auch Win 10 CLEAN installieren. Ich hatte bisher noch kein programm was bei Win7 funktionierte und bei Win10 nicht.
 
@cyberpirate
Das muss das Board und das UEFI dann aber auch unterstützen.


Gruß
 
Anders gehts aber nicht!!!! wie gesagt, dann machs erstmal auf eine leere SSD, vielleicht hast du noch eine rumfliegen oder investier halt <40€ in eine 250 GB wie die Crucial MX500 (auf HDD würd ichs nicht machen, da hab ich schon Windows 10 schnarchlangsam erlebt).
Oder kopierst eben das Windows 7 mittels Clonezilla auf eine HDD und machst dann Windows 11 auf die Quellplatte und wenns dir nicht gefällt, machst du eben wieder 7 drauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CerealKiller
Wenn die "nicht gekauft" ist, klingt das eher so, das du hier dafür auch keine Unterstützung bekommen wirst und ein Mod wohl schnell zu macht, falls das Thema noch vertieft wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog, tollertyp und Sir_Sascha
thomasat schrieb:
Hallo,
ich möchte von Windows 7 auf 11 umsteigen, ich denke mein PC schafft das.
Du surfst doch nicht die letzten 2 Jahre mit Windows 7 im Netz umher?
Du hast doch bestimmt schon etliche Warnmeldungen einfach weggeklickt. Mutig, mutig oder sollte ich eher wahnsinnig, wahnsinnig sagen?

Der Key von Windows 7 sollte auch bei Windows 11 noch funktionieren.
Ein Upgrade auf Windows 10 am besten durchführen mit dem https://www.computerbase.de/downloads/betriebssysteme/windows-10-media-creation-tool/

Windows 11 kannst du vergessen mit deiner CPU i7 3770

https://docs.microsoft.com/de-de/wi...pported/windows-11-supported-intel-processors

Spätestens wenn MS umstellt und VB verlangt wird, bist du raus mit der CPU. Noch ist das nach Installation bei allen deaktiviert.
https://www.pcgameshardware.de/Windows-11-Software-277633/News/VBS-HVCI-Deaktivieren-1380964/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
thomasat schrieb:
programme sind uralt
Und um welche geht's, das die Uralt sind, aber unter Win 7 laufen?

DrSeltsam95 schrieb:
installiert habe und dort auch das TPM aktivieren konnte
Ja und? Sagt aber nichts über die Sicherheitsfunktionen von Windows aus
 
Was für alternativlose Spezial Programme sollen das denn sein? Wenn es unbedingt sein muss, installier dir halt ein VM für den alten Kram. Wobei Windows 7 Programme nun wirklich nicht alt sind!
 
DrSeltsam95 schrieb:
Anders gehts aber nicht!!!! wie gesagt, dann machs erstmal auf eine leere SSD, vielleicht hast du noch eine rumfliegen oder investier halt <40€ in eine 250 GB wie die Crucial MX500 (auf HDD würd ichs nicht machen, da hab ich schon Windows 10 schnarchlangsam erlebt).
Oder kopierst eben das Windows 7 mittels Clonezilla auf eine HDD und machst dann Windows 11 auf die Quellplatte und wenns dir nicht gefällt, machst du eben wieder 7 drauf.
klingt zwar seltsam, aber das erscheint mir mal am einfachsten und naheliegensten:) so werde ich es probieren.

windows 10 sollte ja kein problem sein, aber der umstieg von 10 auf 11 geht ja anscheinend nur mit sehr viel umwegen und meine cpu ist anscheinend auch viel zu schwach dafür.
Ergänzung ()

Smily schrieb:
Was für alternativlose Spezial Programme sollen das denn sein? Wenn es unbedingt sein muss, installier dir halt ein VM für den alten Kram. Wobei Windows 7 Programme nun wirklich nicht alt sind!
das problem ist nicht das alter der programme, zb adobe photoshop, sondern dass sie nicht offiziell freigeschalten sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
AEonVi schrieb:
NICHT offiziell, wie denn dann ?
illegal, nicht gekauft, crack software oder wie auch immer man dazu heute sagt...
wie gesagt die crack software ist mittlerweile über 10 jahre alt und ich werde das auch nie wieder machen, versprochen ;)
 
Gut, dann müssen wir aber auch nicht mehr weiter diskutieren. Wie du die "Software" auf ein neues Betriebssystem umziehst, ist dein Ding. 🔒
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: worka, thomasat, andi_sco und 4 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben