Schafft dieses System Windows 7?

Frost-Granate

Cadet 4th Year
Hallo Com,

ich soll herausfinden, ob dieses System stark genug ist, um Windows 7 problemlos auszuführen.

Intel Pentium 4 Prozessor 1,6
512MB RAM
256 KB Cache-Speicher
32-BIT Windows

Mit freundlichen Grüßen

Mit dem System würde ich die Finger von Windows7 lassen. Linux dürfte noch halbwegs anständig laufen

Okay, das habe ich auch schon vermutet. Vielen Dank für die schnelle Antwort! :)

Problemlos nicht, dazu bräuchtest Du mindestens P4 3 GHz, 2GB RAM.

Das kannst du nur selbst testen. (Win7 ISOs kannst du 30 Tage lang kostenlos nutzen)
Das größte Problem werden die 512MB RAM sein.

Win7 lief auf meinem Netbook der ersten Singlecore Atom-Generation (N 270) halbwegs brauchbar. Hatte allerdings auch 1GB RAM.

Ich habe vor zwei Jahren bei meiner Freundin extra von einen P4 ohne HT auf einen P4 mit HT gewechselt, weil es Win7 spürbar beschleunigt. Im gleichen Atemzug habe ich günstig auf 2GB DDR2-Ram aufgerüstet. Vorher war es ein Graus.

Es handelt sich dabei um einen der doch sehr veralteten Übungs-Computer des Test-Centers, in dem ich Praktikum mache. Meine Aufgabe war es nur selbst herauszufinden, ob das funktioniert oder nicht. Die PCs werden eh bald ersetzt. ^^

Wenn ich schon mal so ein Thema auf habe und Spam vermeiden will: Welche Voraussetzungen müsste denn ein System mitbringen, wenn man die Pro-Version von Windows 8 mit 64-BIT installieren möchte?

Wie wäre es wenn du die aufgabenstellung befolgst und das ganze selbst in erfahrung bringst.
Google?
Stichwort [gewünschte windows version] systemanforderungen

Vorallem hat Adok den entsprechenden Link schon gepostet.

Danke für den Hinweis, das habe ich bereits zu Anfang getan. Ich wollte mir nur noch mal die Bestätigung eurerseits holen, bevor ich meine Antwort gebe. ^^

Frost-Granate schrieb:
Welche Voraussetzungen müsste denn ein System mitbringen, wenn man die Pro-Version von Windows 8 mit 64-BIT installieren möchte?

Google öffnen und in die Suchmaske systemanforderungen windows 8 eingeben und das 1. Ergebnis in der Auflistung führt dich auf die entsprechende Webseite bei Microsoft.

Hat dir der von mir zuvor gegebene Hinweis, dass man das auch problemlos ohne unsere Hilfe finden kann nicht gereicht gehabt?

Vielleicht sollte man in eurem Testcenter auch mal die eigenständige Recherche via Suchmaschine üben ...

Am besten installierst du Linux(Ubuntu) drauf. Das sollte auf jeden Fall flüssig laufen.

Zurück
Oben