• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

FIFA Schafft mein Laptop FIFA 23

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Marxii

Newbie
Registriert
Sep. 2022
Beiträge
3

Wird mein PC/ Laptop für FIFA 23 ausreichen?​

Hallo Liebe Menschen die sich hier so rumtreiben!
Ich lege gleich mal los, ich überlege mir, mir FIFA 23 dieses Jahr zu Release zu holen, weiß aber nicht ob die Power meines Laptops ausreicht, und da kommt ihr ins spiel!
FIFA 23 Systemanforderungen
  • CPU: Intel Core i5 6600k or AMD Ryzen 5 1600.
  • RAM: 8 GB RAM.
  • GPU: NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti or AMD Radeon RX 570.
  • DX: Version 12.
  • OS: Windows 10 64-bit.
  • STO: 100 GB available space.
  • NET: Broadband Internet connection.
Empfohlene Anforderungen (Windows)
  • Betriebssystem: Windows 10 (64 Bit)
  • Prozessor (AMD): Ryzen 7 2700X oder gleichwertig
  • Prozessor (Intel): Core i7 6700 oder gleichwertig
  • Arbeitsspeicher: 12 GB
  • Grafikkarte (AMD): Radeon RX 5600 XT oder gleichwertig
  • Grafikkarte (NVIDIA): GeForce GTX 1660 oder gleichwertig
  • DirectX: DirectX 12-kompatible Grafikkarte oder gleichwertig
  • Erforderliche Online-Verbindung: Internetverbindung mit mindestens 512 kb/s
  • Festplattenspeicher: 100 GB
Ich selbst besitze einen Laptop von ASUS, unzwar dem fx505du mit einem Ryzen 7 3750h und einer 1660ti und 16 GB Arbeitsspeicher.
An sich sollte alles Leistungstechnisch passen, aber ich bin mir nicht sicher, da die Laptop Specs, immer etwas Schwächer als die Desktop Specs sind
Vielen Dank für jene antwort im Vorhinein
 
Probiers doch mit einem Fifa 2018,19,20,21,22 aus.
Ist doch eh immer dasselbe Game.
 
Und was soll man Dir jetzt sagen? Das spiel erscheint in gut 2 Wochen. Warte halt ab.

Auf dem Papier erfüllt Dein Desktop die empfohlenen Anforderungen nicht -> läuft schlecht oder bescheiden. Das gleiche gilt Pi mal Daumen für Dein Notebook.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und du bist mit deinem Laptop defacto im Bereich der "empfohlenen" Anforderungen. Alles weitere siehst du nach Release.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marxii und Don-DCH
BlubbsDE schrieb:
Und was soll man Dir jetzt sagen? Das spiel erscheint in gut 2 Wochen. Warte halt ab.

Auf dem Papier erfüllt Dein Desktop die Mindestanfordertungen nicht -> läuft schlecht oder bescheiden. Das gleiche gilt Pi mal Daumen für Dein Notebook.

Hmm, es geht doch nur um einen Laptop oder? Dieser erfüllt soweit ich das sehe die Empfohlenen Anforderungen. Was das genau in Bildqualität und FPS heißt kann man nicht genau sagen am besten erste Tests abwarten.

Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marxii
BlubbsDE schrieb:
Und was soll man Dir jetzt sagen? Das spiel erscheint in gut 2 Wochen. Warte halt ab.

Auf dem Papier erfüllt Dein Desktop die Mindestanfordertungen nicht -> läuft schlecht oder bescheiden. Das gleiche gilt Pi mal Daumen für Dein Notebook.
Entschuldige das ich eine Frage gestellt habe, in der ich erwähnt habe, das es eigentlich passen sollte, aber ich mir nicht sicher bin. Erstens, mein Lieber Blubbs, die Frage kommt evtl., aus dem Grund, das meine Graka, die empfohlende Anforderunng leicht übertrifft, aber meine CPU, etwas schlechter ist als die Mindestanforderung, wobei man sagen muss, das die reine Testergebnisse des I5 6600k und meiner Laptop CPU keine Meilensprünge sind, sondern wirklich leicht leistungsabstände, und wenn mir eine Person auf de Plattform so antwortet wie du, also eine Person mit fast 50 Tausenden von Beiträgen, erhoffe ich mir eine Sachgemäße antwort, wie beispielsweise die von @kachiri. Welche mir gesagt hat das könnte passen, evtl. aber auch nicht.
Ergänzung ()

Don-DCH schrieb:
Hmm, es geht doch nur um einen Laptop oder? Dieser erfüllt soweit ich das sehe die Empfohlenen Anforderungen. Was das genau in Bildqualität und FPS heißt kann man nicht genau sagen am besten erste Tests abwarten.

Viele Grüße
Danke für deine Antwort, da ich denke, das ich es evtl. sogar auf meinem Fernseher spielen werde, welcher 60hz hat also hoffe ich mal das es passen sollte. Ich habe nur ein Wenig Angst, das meine CPU das nicht ganz Packt, aber da ich jetzt nicht auf Ultra sondern max. Medium oder Low spielen möchte, denke ich mal das passt, ich glaube der Fernseher unterstützt nichtmal 1080P, aber zu not habe ich noch meinen 2ten Monitor,
Danke für deine Antwort!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Don-DCH, Xero261286, GucciGünther und eine weitere Person
Ich bin ehrlich, SO wie das Game aktuell auf dem PC läuft. NEIN.

Die CPU und GPU Last springt bei vielen mit Zen3 und Hen 10/11/12 Intel Prozessoren inkl RTX 20xx/30xx ider RX 6x00 auf fast 100% last. Die PC Optimierung ist mega mäßig fürn Arsch.

Würde erstmal den offiziellen Release abwarten. Wenn die da was Patchen sollten gut, ansonsten würd ich eher abraten. Ich hab mit dem System in der Sig und ner aktuellen TUF 3090 schon keinen spaß. Massive Drops in cutscenes. Mega input delay ..... es ist der Horror.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben