Schaltflächen funktionieren nicht

magnexx

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich habe seit heute Morgen ein Problem.

Bsp.: ich lösche eine Datei und gehe dann auf Papierkorb -> rechte Maustaste -> Papierkorb leeren. Jetzt erscheint das Fenster "Datei löschen" und man kann auf "ja" oder „nein" klicken.

"nein" lässt sich anklicken. "ja" lässt sich nicht anklicken. Drücke ich auf "ja" durch die Tastatur, dann funktioniert es. Möchte ich das Fenster "Datei löschen" auf den Desktop verschieben so geht das auch nicht.

Damit ich das Fenster verschieben kann, muss ich unbedingt ganz oben links die linke Maustaste gedrückt halten und dann lässt sich das Fenster auch hin und her bewegen. Nun wird es interessant, nachdem ich das Fenster bewegt habe, so lässt sich "ja" wieder anklicken.

Das ganze passiert nicht nur auf den Desktop, sondern auch auf IE-Explorer, Firefox, Google Chrom...und es sind immer dieselben Schaltflächen die sich nicht anklicken lassen.

Wer kann helfen?

Gruß
magnexx

Ich habe hier ein ähnliches Problem gefunden.

Wenn du eine andere Maus hast, probiere diese doch mal aus (ziehe dabei die jetzige Maus ab).
Einfach mal so testen, klingt zwar komisch, aber dann kann man die Maus-Hardware schon mal ausschließen.

EDIT:
Auch hier war es so ähnlich, wie du beschreibst. Teste mal eine andere Maus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben