Schellste SSD

fipsi1

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
338
Hallo!

Welche SSD Is Zurzeit die beste/schnellste am Markt:D

Hab jetzt seit über einem Jahr die Postville 80Gb laufen und seit dem mich nicht mehr damit befasst.

Sollte ich mir eine neue zulegen, müsste die sie schon um einiges toppen - gibts die schon?

mfg
fipsi1
 

Lars_SHG

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
14.729
Ein Umstieg von einer Postville lohnt sich frühestens nächstes Jahr und auch nur, wenn man eine Mords-CPU hat.
.....oder wenn man viel auf die SSD schreiben will, denn im schreiben ist die 80 GB Postville ja nicht die schnellste!
Aber ob das für einen Neukauf ausreicht?
 

Tamahagane

Vice Admiral
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
6.611
Ich glaube kaum, dass viele andauernd große Dateien auf eine gerade mal 80GB große SSD kopieren, die wahrscheinlich (hoffentlich) das Systemlaufwerk ist.

Insofern ziemlich irrelevant.

Die Postville ist noch immer sehr gut, es besteht also kein Grund zu wechseln.
 

Lars_SHG

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
14.729
@ Ball_Lightning
Ich glaube kaum, dass viele andauernd große Dateien auf eine gerade mal 80GB große SSD kopieren, die wahrscheinlich (hoffentlich) das Systemlaufwerk ist.
Warum? Meine zweite SSD kommt bei mir in den Rechner um schnell Datensicherungen machen zu können - praktisch als Backup für unsere wichtigen Firmendaten! Da muß ich dann jeden Monat 1x 60-80 GB löschen und schreiben! Ich finde eine schnelle SSD dafür geradezu ideal!

Wenn Die neue Generation da ist, kommt auch noch eine dritte rein, die dann endgültig die letzte mechanische HD IM Rechner ersetzt!

Ich finde die Lösung durchaus interessant und die Preise sind ja auch nicht mehr so schlimm wenn man nur mittelgroße Verzeichnisse bis z. B. 100 GB hat!

Lassen wir es doch den TS entscheiden und werten nicht andere Meinungen aufgrund einer eingeschränkten und einseitigen Meinung ab!
 
Top